Sportlenkrad!!!!

Speziell zum Tuning des Octavia I
wombo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Sportlenkrad!!!!

Beitrag von wombo »

Hallo Mädels! Da ich in meinem Octi so ein popeliges Plastik-Lenkrad habe, will ich mir irgendwann ein anderes besorgen! Hat da jemand Erfahrungen? Raid Silberpfeil z.B. oder ein RS Lenkrad oder ähnliches? Passt das vom RS überhaupt in einen "normalen" Combi? Wenn ja, wie liegt es mit dem Preis? Bin für jede Antwort dankbar. Naja,für fast jede...! :lol:
Wombo
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
DUX
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

Das Rs Lenkrad past bei mir auf jedenfall rein. Bilder bei User Dux.
Das Raid Lenkrad geht auf jedenfall auch. Es haben hier schon einige das Raid Lenkrad drin. Kosten denke ich belaufen sich so um die 350-500€.
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
Kromi
Alteingesessener
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

War da nicht noch die Hürde mit dem Airbag?

Ein Tipp für Wombo: Die Suche reagiert auf 'Lederlenkrad' sehr eloquent.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
cypress
Frischling

Beitrag von cypress »

ja das Silberpfeil geht aber der Adapter (Nabe) ist nicht freigegeben von Raid R.D.I
01er RS Silber
wombo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

@ Kromi: Danke für den Link-Tip.

@ Dux: Konnte leider keine Bilder finden!

@ Alle: Ist das RS-Lenkrad eigentlich kleiner als das "normale"...? Denn ein bisschen kleiner dürfte es schon sein! Warscheinlich werde ich mir das Silberpfeil holen. Da kann ich mir die Größe schön aussuchen.....!
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
DUX
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444

Beitrag von DUX »

Ja es ist kleiner und liegt gut in der Hand. Das Raid ist noch ein wenig kleiner.

Hier der Link zu meiner Karre.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4551
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
Iceman

Beitrag von Iceman »

Hallo, dass Raid Silberpfeil 320 mm kriegst du per Abnahme eingetragen. Ich aheb auch ZWEI Abnahmegutachten für den Octavia. Damit geht die Eintragung eigentlich Problemlos!

Ich habe übrigens auch noch ein 320 mm Raid abzugeben. Was wolltest Du denn ausgeben???

LG Ice
TDI_Torben
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von TDI_Torben »

@ iceman:
ich möchte mein 32er silberpfeil aus meinem ex-vento in den jetzigen octi einbauen. was für einen adapter benötige ich? irgendwie hab ich gelesen, dass ich den adapter weiternutzen kann. komisch vw vento = skoda octavia.....
wie sieht es mit dem tüv aus? zur zeit hab ich noch serienbereifung mit serienfahrwerk. muss ich es eintragen lassen?
Iceman

Beitrag von Iceman »

Für den Octavia benötigt man die Narbe vom Golf IV. Wenn der Vento eine andere hat, so mußt Du Dir eine Neue kaufen. Eintragung in den Fahrzeugbrief ist unumgänglich.
Einzelabnahmen kann ich Dir zufaxen.

LG Ice
8Knut
Alteingesessener

Beitrag von 8Knut »

@TDI-Torben:
Noch ein Ex-Vento-Fahrer der auf nen Octi-Combi umbestiegen ist? Ich habe das selbe Problem mit meinem 32er Silberpfeil. Allerdings laut Raid ist der Adapter für Golf3/Vento, Golf4/Bora und Octi der selbe. Schau mal unter Airbagadaper in der Liste für VW bzw. Skoda.

@Iceman
Ich hab durchaus auch Interesse an einem solchen Abnahmegutachten, ist es möglich, dass ich eines von Dir bekommen kann? Das würde mich riesig freuen. Ich hab schon bei Skodatec angefragt, die meinten, sie könnten es für 250,- Tacken eintragen lassen. Für 250,- plus den Wert meines alten 32ers kauf ich mir dann doch lieber nen 34er Silberpfeil, statt den TÜV zu subventionieren.
Was hat Dich denn eigentlich die Eintragung gekostet?
Hast Du Erfahrungen, ob Fahrwerk/Felgen Probleme machen könnten? Ich hab zwar noch nix drauf, soll aber im Frühjahr kommen...
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“