Dadurch dass kein Zoll angefallen ist waren's immerhin 10% weniger 360 Euro.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm - da ich eben ein Navi/Multimediasystem mit Android haben wollte wegen der - nun ja erhofften - Flexbilität, hab ich ja eh keine Wahl.
Columbus kommt wegen des Steuergerätetauschs, der Unflexibilität und der Codierorge - und ebay und der Hehlerware-Gefahr eh nicht wirklich in Frage. Bei Zenec Kennwood etc ist das mit ja ähnlich - beim 2005er Octavia ist halt die Auswahl extrem begrenzt - und en neues Columbus ist mit ~ 2000 Euro für einen 2005er Octavia schlicht zu teuer in Relation zum Restwert.
Den Gegenwert von 5x tanken zu versenken ist zwar nicht schön, aber ich find das war ein Versuch wert.
Aber dass die Chinesen das "Android Navi" so extrem gruselig umsetzen, damit denke ich konnte man eigentlich auch nicht rechnen - ich muss da tatsächlich grinsen, wenn ich mir die "Konstrukteure" von dem Teil vorstelle.
Setze 10.000 Affen mit Schreibmaschinen in nen Raum und 1x Shakespeare kommt raus - und vermutlich 80.000 Konstruktionspläne für das Android Radio