Hallo,
ich habe unserem neuen gebrauchten Octavia 1.6 Advanced Emotion Automatik (2004) ein neues Radio spendiert.(http://images.kenwood.eu/files/prod/249 ... 8GE%29.pdf)
Laut meinem Freundlichen gibt es in puncto Bus-System nichts zu beachten, weil das Auto keinen CanBus hat. Ich
habe hier zwar anderes gelesen, aber habe auch keine Ahnung von Autos.
So, das Radio passt, läuft und macht Musik, aber sobald ich den Zündschlüssel ziehe, geht es aus. Zündung- und Dauerpluskabel hab ich VW-konform getauscht. Das Radio bekommt auch Spannung, was ich daran erkennen kann, dass es
beim Anschließen der Stecker kurz anlief (ohne Zündschlüssel).
Unser altes Radio (AEG CS MP 850 BT) verhält sich im Octavia genauso, ist aber zu lang (Einbautiefe) und musste daher raus. Ein überstehendes Radio sieht einfach nicht aus
In unserem alten Peugeot funktionierte das AEG aber auch ohne Zündschlüssel.
Ist das ein normales Verhalten beim Octavia?
Ansonsten ist das KDC einfach angeschlossen wie es die Stecker hergaben plus ein ISO-DIN-Adapter für den Antennenanschluss (also nichts abgeklemmt oder abgeklebt).
Ist die Phantomspeisung für die Antenne notwendig, denn das was ich hier an Adaptern gesehen habe,
ist ziemlich "raumfordernd", sprich, wohin damit? Das KDC ist einen Takken kürzer als das original Symphony.
Grüße
Kein Zündschlüssel kein Radio?
- KvD
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Re: Kein Zündschlüssel kein Radio?
ist normal macht mein serienradio auch so.
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Re: Kein Zündschlüssel kein Radio?
Ok, danke.
Was die Phantomspeisung angeht. Wenn ich mir das Kabelschema in der Anleitung zum Radio anschaue, gibt es dort ein Kabel (blau/weiß Stromsteuerung/Antennensteuerung), dass nicht verbunden ist. Kommt dort dann der Anschluß vom Phantom dran? Oder soll man den Anschluß auf Pin A5 des ISO-Steckers legen? Sprich, "bekommt" das Radio dann die Spannung über dieses Kabel vom Auto, oder "gibt das Radio die Spannung dort ab"? Also ist das Radio da die Spannungsquelle oder das Auto und das Radio legt das dann auf die Antenne?
Das Handbuch ist da leider nicht sonderlich verständlich.
Grüße
Was die Phantomspeisung angeht. Wenn ich mir das Kabelschema in der Anleitung zum Radio anschaue, gibt es dort ein Kabel (blau/weiß Stromsteuerung/Antennensteuerung), dass nicht verbunden ist. Kommt dort dann der Anschluß vom Phantom dran? Oder soll man den Anschluß auf Pin A5 des ISO-Steckers legen? Sprich, "bekommt" das Radio dann die Spannung über dieses Kabel vom Auto, oder "gibt das Radio die Spannung dort ab"? Also ist das Radio da die Spannungsquelle oder das Auto und das Radio legt das dann auf die Antenne?
Das Handbuch ist da leider nicht sonderlich verständlich.
Grüße