Anhängerkupplung/ schwenkbar Einbau

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
hari 3
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 2. Juni 2013 15:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 104000
Spritmonitor-ID: 0

Anhängerkupplung/ schwenkbar Einbau

Beitrag von hari 3 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und fahre seit ca 5 Tagen einen Octavia mit dem ich bis jetzt seeehr zufrieden bin.
Da ich das Auto gebaucht gekauft hatte und leider keine Anhängerkupplung/ schwenkbar dran war ich aber ab und zu eine brauche . Wollte ich mich einmal erkundigen was dieser Einbau ca kosten würde und ob die Kabel schon verlegt sind? Muss die Anhängerkupplung dann auch noch im Brief mit eingetragen werden oder reicht einfach eine mitführende AB ?
Zum Fahrzeug.
Octavia Kombie 2,0 Liter TDI mit 140 Ps 1Z
Gruß
hari
dickesb
Alteingesessener
Beiträge: 418
Registriert: 18. Juni 2010 09:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anhängerkupplung/ schwenkbar Einbau

Beitrag von dickesb »

Hallo Harri,
eine schwenkbare AHK gibt es für den O² nicht - entweder starr oder abnehmbar. Die Kabel sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht drin (es sei denn, es gab zu der Zeit der EZ eine Option AHK-Vorbereitung). Einbaukosten sind abhängig vom Lieferanten der AHK inkl. Elektrosatz und den Stundensätzen für die Montage und schwanken so zwischen 400,- und 700,- EUR.
Also vergleichbare Angebote einholen und darauf achten, ob Du Dauerplus (Wohnwagen?) benötigts oder nicht. Es gibt hier einige Threads zum Thema AHK-Nachrüstung - einfach mal suchen.
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
Benutzeravatar
hari 3
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 2. Juni 2013 15:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 104000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anhängerkupplung/ schwenkbar Einbau

Beitrag von hari 3 »

Hallo DickesB,
danke für die schnelle Antwort. Ja es ist einmal geplant einen Wohnwagen mitzunehmen. Ich werde mich mal bei den Werkstätten in der Umgebung umhören.
Gruß
hari
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“