Sportfahrwerk 1 u Combi 150 ps

Speziell zum Tuning des Octavia I
1,8 Turbo 20V
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 22. Juli 2012 20:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,8 Turbo
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Sportfahrwerk 1 u Combi 150 ps

Beitrag von 1,8 Turbo 20V »

Hi Leute möchte mal eure Erfahrungen bzw Empfehlungen hören zu diesem Fahrwerk,http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Ar ... _7870.html

Oder welches könntet ihr empfehlen? Möchte meinen Combi dezent tiefer legen und etwas straffer haben als das Standart Fahrwerk. Nur Federn möchte ich nicht, wenn dann ein komplett neues Fahrwerk sprich Sportdämpfer plus tieferlegungsfeder. Danke schon mal für eure antworten
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportfahrwerk 1 u Combi 150 ps

Beitrag von Spooner »

Hallo

Hol dir lieber was mit 40/30

Schau mal hier

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... rn#p847932
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Sportfahrwerk 1 u Combi 150 ps

Beitrag von Black_A4 »

Ich würde dir empfehlen auf ein Treffen zu fahren und mehrere Fahrwerke selber zu fahren. Das Problem ist halt das jeder eine andere Empfindung hat. Das DTS Gewinde ist auch eher weich, habe ich bei einem Kumpel verbaut der findet es allerdings ziemlich hart. Daher ist das immer schwierig mit den Empfehlungen
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
1,8 Turbo 20V
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 22. Juli 2012 20:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,8 Turbo
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportfahrwerk 1 u Combi 150 ps

Beitrag von 1,8 Turbo 20V »

Aber was ist zu a&p zu sagen? Ist ja ne Tochter Firma von k&w? Oder doch lieber Beilstein Dämpfer plus eibach Feder oder doch nur Federn von eibach und die originalen Dämpfer drin lassen?
Benutzeravatar
Steve1984Wolfsburg
Alteingesessener
Beiträge: 605
Registriert: 13. Mai 2007 23:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2,0TSI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportfahrwerk 1 u Combi 150 ps

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

...und DTS gehört wiederum auch irgendwie zu AP und KW...

Habe auch das DTS Gewinde eingebaut und ich fide es super, weder zu hart noch zu weich.
Aber Fahrwerksfreds gibts ja genug hier.
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportfahrwerk 1 u Combi 150 ps

Beitrag von Spooner »

Das AP zu KW gehört, hallte ich für ein Gerücht.

AP benutzt AL-KO Dämpfer.
Diese benutzt KW nicht.


Gruß
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
bam138
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 8. Januar 2011 07:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.9tdi
Kilometerstand: 316000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportfahrwerk 1 u Combi 150 ps

Beitrag von bam138 »

Jetzt geht das Gerücht wieder los,welches seit jahren existiert.
DTS ist AP und AP Ist KW....
Komischerweise fuhr sich mein DTS anders als ein KW im selben Auto.
Octavia 1.9tdi 81kw mit tomason tn4 8.5x19 225/35 R19 h&r deep
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Sportfahrwerk 1 u Combi 150 ps

Beitrag von Black_A4 »

Spooner hat geschrieben:Das AP zu KW gehört, hallte ich für ein Gerücht.

AP benutzt AL-KO Dämpfer.
Diese benutzt KW nicht.


Gruß
Spooner
Im KW V1 sind Alko Dämpfer verbaut :wink: Ab V2 dann Koni

Ap, DTS und KW sind sicherlich nicht das selbe, das wünschen sich die Schnäppchenjäger nur alle. Das Design des Federbeins und das grundsätzliche Layout entspricht aber dem des KW Fahrwerks, das heißt aber noch lange nicht, dass die Feder und der Dämpfer die gleichen sind.
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
1,8 Turbo 20V
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 22. Juli 2012 20:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,8 Turbo
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sportfahrwerk 1 u Combi 150 ps

Beitrag von 1,8 Turbo 20V »

Okay dann ist das wohl nur ein Gerücht,allzu tief will ich ja gar nicht werden. 30mm würd mir schon reichen oder das Serien Fahrwerk vom rs?das ist ja nur 20mm tiefer? Möchte es nur etwas straffer und nicht jedes Steinchen im Auto merken, ekomfort sollte schon auch noch vorhanden sein.
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Sportfahrwerk 1 u Combi 150 ps

Beitrag von Black_A4 »

Ich würde dann Eibach Federn und Bilstein B4 Dämpfer nehmen, evtl. sogar einen B6. Das sollte sich auf jeden Fall schön fahren lassen. Ist aber halt etwas teuerer als das AP oder DTS
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“