Mitglied ohne Octavia

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Ösi_1
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 9. Juni 2013 22:30
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Mitglied ohne Octavia

Beitrag von Ösi_1 »

Hallo Forenten,

ich bin neu im Forum und besitze (noch) überhaupt keinen Octavia 8)

Ich möchte gerne für meine Familie und mich einen neuen Skoda Octavia Combi erwerben. Im Forum habe ich keine eigene Ruprik zum Thema Autokauf gefunden. Vielleicht könnt ihr mir an paar Tipps geben. Ich bin Österreicher und öfter beruflich in Brno, Tschechien. Dabei habe ich gesehen, dass die Modelle in Tschechien etwas günstiger sind.

1) Sind die Tschechien/Österreich Modelle gleich? Oft steht CZ-Version dabei?
2) Wie kauft ihr eure Autos günstig - wie funktionert Reimport?
3) Wie funktioniert der Kauf in meinem Fall? Bezahlung des Nettopreises in Tschechien und Begleichung der Steuer in Österr.?

Danke schon mal,
Markus
thomraid

Re: Mitglied ohne Octavia

Beitrag von thomraid »

Gegenfrage:

Wieviel ist günstiger, im Vergleich zu Östereich/ Deutschland ?



Wenn Du zum Beispiel ein Fahrzeug aus dem EU-Land nach Deutschland importieren willst, musst erstmal 19% MwSt. zahlen.


Macht bei einem Fahrzeug, was Du hier in DE für 22000€ bekommst inkl. MwSt. bei einem Fahrzeug, was Du evtl. im Ausland grade mal 4000€ günstiger bekommst, 21420€.

Rechne dann noch den Weg hinzu und Du wirst sehen, dass es nur bedingt einen Vorteil gibt, wenn es ein Preisgefälle für das Auto aus dem VAG o.a. für das jeweilige Modell gibt.


Belese Dich doch mal bitte hier -> http://www.kfz-euroimport.de/
Benutzeravatar
oberammergau99
Alteingesessener
Beiträge: 231
Registriert: 24. September 2012 18:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mitglied ohne Octavia

Beitrag von oberammergau99 »

Hallo Ösi,

"wie kauft ihr eure Autos" kann ich in meinem Fall nur damit beantworten das ich zunächst mal nach einem seriösen Internetverkäufer gesucht habe und mir dort ein Fahrzeug konfiguriert habe).

Da ich den Wagen allerdings lieber "vor Ort" geholt hätte bei dem Händler "um die Ecke" (auch wegen Service usw) bin ich also zu 3 Händlern und habe Angebote eingeholt. Der günstigte lag 2000€ ÜBER dem I-Netpreis.Soweit ging meine "Nächstenliebe" dann doch nicht - also doch online bestellt. Der Kaufvertrag wurde mir dann vom Skoda Händler zugeschickt !
Seriöse Firmen vermitteln nur - nehmen kein Geld vom Endkunden !

Witzig in dem Zusammenhang - der Händler zum abholen war nur 25KM entfernt. Service erledigt jetzt ein VW Händler mit Skodaservice bei mir um die Ecke (ohne Probleme!).

Schau mal hier rein die machen auch mit .at - Für Detailfragen würde ich da mal anrufen wegen Steuern usw.

http://www.netcar.at/?l=deu&inc=neuwagen

Gruß Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“