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Klappern Vorderachse

Verfasst: 25. Juni 2013 23:19
von great_man
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. zwei Wochen ein Klappern vorne festgestellt. Als ich während der Fahrt die Fenster geöffnet habe, konnte ich es lokalisieren: Es ein metallisches Klappern/Poltern von vorne links.

Hattet Ihr schon mal so etwas? Kann sein, dass die linke Kopplestange gewechselt werden müssen?

Danke für Eure Antworten.

Re: Klappern Vorderachse

Verfasst: 26. Juni 2013 05:55
von Master-D
meine Glaskugel sagt Stabilisator.

Re: Klappern Vorderachse

Verfasst: 26. Juni 2013 14:30
von great_man
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es nur klappert, wenn ich über einen Gullideckel oder eine Unebenheit auf der Straße (Straßenloch,...) fahre.

Re: Klappern Vorderachse

Verfasst: 26. Juni 2013 14:55
von Sockenralf
Hallo,

ich biete: Querlenker

Was weißt du nun?
Ohne die Sache zumindest mal optisch geprüft zu haben wirst du nicht weiterkommen :wink:


MfG

Re: Klappern Vorderachse

Verfasst: 26. Juni 2013 18:40
von great_man
Hmmm...fahre die Woche zur Wertstatt. :-(

Habt ihr vielleicht etwas ähnliches gehabt? Was war es und wie teuer war es?

Re: Klappern Vorderachse

Verfasst: 26. Juni 2013 19:25
von Sockenralf
Hallo,

an meinem 1U waren´s die Querlenker :wink:

Bei meinem Omega A (Gott hab ihn seelig) waren´s immer die Koppelstangen



MfG

Re: Klappern Vorderachse

Verfasst: 26. Juni 2013 20:53
von great_man
Hatte sonst noch jemand am Octavia 1ZU etwas mit dem Fahrwerkklappern?

Re: Klappern Vorderachse

Verfasst: 27. Juni 2013 13:56
von hennetdi
Die Querlenkerbuchsen halten meist kaum länger als 100.000 KM durch. Ist aber bekannt denke ich!

Re: Klappern Vorderachse

Verfasst: 27. Juni 2013 14:35
von great_man
hennetdi hat geschrieben:Die Querlenkerbuchsen halten meist kaum länger als 100.000 KM durch. Ist aber bekannt denke ich!
Kann man die Querlenkerbuchsen wechseln oder den gesamten Querlenker? Was hoch sind die Kosten?

Re: Klappern Vorderachse

Verfasst: 27. Juni 2013 14:47
von Sockenralf
Hallo,

QL sollte irgendwo um 100€ liegen, Einbau sollte auch kein großer Akt sein.

Man kann die Verschleißteile auch einzeln kaufen, aber wenn die Werkstatt schrauben soll wird der kompl. Lenker das günstigere sein


MfG