Hallo aus dem Rheinland

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Kenjii
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juni 2013 14:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von Kenjii »

Hallo,

da ich bald auch einen Octavia fahre, wollte ich mich kurz im Forum vorstellen. Mein Name ist Jonas, bin 38 Jahre alt und komme von der Südspitze Kölns. Da mal wieder ein Fahrzeugrefresh anstand habe ich mich lange auf die Suche nach einem passenden Wagen gemacht. Bisher bin ich Golf4 gefahren und ich glaube den ein oder anderen hier aus den einschlägigen Golf4-Foren wiederzuerkennen. Ich wollte eine angemessene Ausstattung und diesmal auch etwas mehr Leistung, als bisher (grösser 150PS). Da alleine diese Kriterien aber auf eine grosse Anzahl Autos zutrifft bin ich erstmal wochenlang durch alle möglichen Hersteller und Modelle durchgeflogen, bis das ganze erstmal zumindest auf einen möglichen Motor eingegrenzt war. Es sollte ein 2.0 TFSI werden, den ich schon aus dem Golf5 kenne. Nach vielem hin und her habe ich mir dann den Octavia RS Combi mal angeschaut und war direkt begeistert, da er alle Ansprüche an Ausstattung und Motorisierung erfüllt. Nach etwas Suche war "er" dann auch gefunden und diese Woche habe ich nach harten Verhandlungen
zugeschlagen. Kommenden Mittwoch habe ich Übergabetermin, wenn alles planmässig verläuft (Service, TÜV/AU wird noch neu gemacht). Ideal passte auch, dass ein Käufer für den Golf schnell gefunden war, der bereit war mir 1200€ mehr zu zahlen, als das Autohaus.

Ich freue mich!

Viele Grüsse

Kenjii
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Hallo aus dem Rheinland

Beitrag von 1-1-2 »

herzlich willkommen im Forum
und
glückwunsch zu deinem neuem Auto...

und 1200€ weniger für den RS :D

Olli
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“