Hallo, liebe Forianer
Hab eben den Ölstand geprüft und beim Wiederreinstecken des Ölmessstabes hat es geknackt.
Der gelbe Stutzen in den der Ölmessstab gesteckt wird ist abgebrochen.
Ein Foto habe ich im Anhang.
Kennt da jemand von euch die Teilenummer, um das wieder in Ordnung zu bringen ?
Habt lieben Dank !!!
Claudia
Ölmessstab-Stutzen abgebrochen
- Teufelchen
- Frischling
- Beiträge: 12
- Registriert: 25. August 2012 11:11
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2002
- Motor: Benzin,
- Kilometerstand: 180000
- Spritmonitor-ID: 0
Ölmessstab-Stutzen abgebrochen
- Dateianhänge
-
- CIMG9106.jpg (110.16 KiB) 2195 mal betrachtet
- alberto
- Alteingesessener
- Beiträge: 493
- Registriert: 30. September 2007 21:14
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: AHF 1,9 D 81kW
- Kilometerstand: 275000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ölmessstab-Stutzen abgebrochen
Trichter 06F 103 663 (Motorkennbuchstabe AZJ)
Trichter 06A 103 663C (sonstige Motorkennbuchstaben)
Trichter 06A 103 663C (sonstige Motorkennbuchstaben)
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 87
- Registriert: 17. März 2010 16:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ölmessstab-Stutzen abgebrochen
Hmm, lustig, mir ist gestern bei meinem TDI fast das gleiche passiert.
Beim Ölmessen ging der ganze Stutzen mit raus, gebrochen ist zum Glück nichts. Aber er ging nicht mehr so weit rein wie er drinnen war, egal wie ichs drehe, ein halber cm steht weiter raus als vorher.
Glaubt ihr das ist ein Problem?
Beim Ölmessen ging der ganze Stutzen mit raus, gebrochen ist zum Glück nichts. Aber er ging nicht mehr so weit rein wie er drinnen war, egal wie ichs drehe, ein halber cm steht weiter raus als vorher.
Glaubt ihr das ist ein Problem?
Octavia II Combi 1,9 TDI PD DPF, 105PS
- 4X4octi
- Alteingesessener
- Beiträge: 497
- Registriert: 11. Februar 2011 16:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
- Kilometerstand: 157000
- Spritmonitor-ID: 6
Re: Ölmessstab-Stutzen abgebrochen
Ja, denn wenn der Stutzen einen halben Zentimeter weiter herausen ist, dann geht auch der Ölmessstab nicht mehr so weit rein wie üblich und dann füllst du (oder die Werkstatt) unabsichtlicherweise einen halben Zentimeter zu viel Öl ein, was im schlimmsten Fall zu einem Schaden führen kann, muss aber nicht.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 87
- Registriert: 17. März 2010 16:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ölmessstab-Stutzen abgebrochen
OK, das ist ja halb so wild, denn Öl war bei 2/3 voll und muss sozusagen demnächst nix nachfüllen (Musste ich noch nie zwischen den Ölwechseln)
Ich hatte eher die Bedenken, dass es evtl. am unteren Ende des Ölmesstabstutzens zu einer Undichtheit kommen könnte und dadurch Öl entweicht.
Ich hatte eher die Bedenken, dass es evtl. am unteren Ende des Ölmesstabstutzens zu einer Undichtheit kommen könnte und dadurch Öl entweicht.
Octavia II Combi 1,9 TDI PD DPF, 105PS
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Ölmessstab-Stutzen abgebrochen
normal, hab meinen auch schon neugemacht
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- Patty
- Alteingesessener
- Beiträge: 696
- Registriert: 4. November 2012 14:21
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.8T AGU
- Kilometerstand: 185000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ölmessstab-Stutzen abgebrochen
Zur Montage kann ich empfehlen das Teil unten mit dem Heißluftföhn warmzumachen, dann gleitet es fast von alleine drauf. Habe mich im kalten Zustand auch abgemüht.