Grüße aus dem nördlichen Saarland

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
waldsau
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9TDI PD ATD 4x4
Kilometerstand: 222329
Spritmonitor-ID: 613946

Grüße aus dem nördlichen Saarland

Beitrag von waldsau »

Hallo Forum

Wollte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen.
Ich habe schon öfter verschiedene Sachen im Octavia I Technik Teil nachgelesen und jetzt entschlossen mich anzumelden um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können.
Ich heiße Andre, bin 26 Jahre alt, komme aus dem nördlichen Saarland und bin als Forstwirt täglich mit meinem 1u5 4x4 im Wald unterwegs (von wegen artgerechte Haltung und so :wink: )

Zu meiner Kfz-Geschichte:
2004-2010: 1990er Toyota Starlet P8 75Ps mit Audi 80 Federn 7cm höher (der Tüvprüfer ist fast gestorben)
2009-2011: 2009er Isuzu D-max 3,0 Tdi Intercooler als Firmenwagen
2011-2013: 1999er Vw Golf IV Variant Tdi höhergelegt mit Eigenbau-Spacern (ca. 30mm)
seit März 2013: Nach zwei Ölwannen am Golf und vermehrtem rausziehen mangels Allrad ist es dann das Auto geworden, dass es schon anstelle des Golf werden sollte:
2002er Octavia Combi Tdi 4x4

Gekauft mit 130000km von einem älteren >Herrn, der sämtliche Reparaturen beim :D machen gelassen hat und den Octi wie seinen Augapfel gepflegt hat.
Die Zeiten sind natürlich um, da er jetzt artgerecht für einen 4X4 gehalten wird.

Zur Ausstattung:
-1,9Tdi mit Chip (ca.125PS)
-16" original Alus
-Pdc hinten
-getönte Scheiben
-Webasto Standheizung
-Climatronic
-Sitzheizung
-Höherlegung 25mm
-Eigenbau Triebwerks- und Haldexschutz

Nur um das wichtigste zu nennen.

Naja und dann im April haben wir Skoda-Nachwuchs bekommen:
Da wir von meinem 4X4 so begeistert waren, haben wir uns entschlossen den 2003er Golf V meiner Freundin doch kurzerhand gegn einen Octavia II 2,0Tdi 4X4 einzuhandeln.

So weitzu meiner Vorstellung. Ich hoffe ich kann das Forum mit dem ein oder anderen Beitrag bereichern!

MfG André
"Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.
Untersteuern wenn ich Angst habe."
Walter Röhrl

2002er Octavia Combi 1,9Tdi 4X4
2013er Octavia Combi 2,0Tdi 4X4
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“