nun da ich wenige Stunden vor dem Kauf meines neuen Octavia III RS TSI DSG bin werde ich hier auch wieder aktiv. Die Vorfreude ist einfach rießig!

Allerdings habe ich 2 Angebote die für mich infrage kommen würden. Diese bitte ich euch zu Bewerten.
1. Angebot:
Internetautohaus
Bekomme den RS in meiner Wunschausstattung von einem Händler in meinem Bundesland geliefert zu den Konditionen des Internetportals. Dieses Angebot würde mich 30.780€ kosten.
vorteil: Ich bin Erstbesitzer, Kei Re-Import oä.
Nachteil: evtl keinen direkten Ansprechpartner und wenn doch evtl weiter weg
2. Angebot:
Autohaus um's Eck
Konfigurationen wieder wie oben. Allerdings habe ich Angeboten bekommen das der RS erstmal ein halbes Jahr auf die Autovermietung des Autohauses läuft, ich es allerdigns ab den ersten Tag an fahren werde. Nach einem halben Jahr wird das Auto dann auf mich umgemeldet. Versicherung, Steuer usw zahle alles ich ab den ersten Tag.
Der Preis wäre hier 30.330€
Vorteil: 450€ ersparnis, Direkter Ansprechpartner, Leihwagen wärend der Wartezeit (8 Wochen) und ggf noch einen kostenlosen Service.
Nachteil: Ich bin 2. Besitzer.
Will den RS nach 4,5 Jahren wieder Verkaufen. Mit dem Versicherungsschein lässt sich zwar nachweißen das nur ich das Auto gefahren bin aber im Fahrzeugbrief stehen halt trotzdem 2 Halter.
Wie schätzt ihr das ein. Lohnt sich der Kauf beim Autohaus ums Eck oder zahle ich da am Ende drauf bzw ists eine Milchmädchenrechnung?
Vielen Dank für eure Hilfe.