Kundenbindung Skoda

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Peet
Frischling

Kundenbindung Skoda

Beitrag von Peet »

Nun habe ich meinen Octi knapp einen Monat.
Gekauft habe ich ihn neu bei einem "normalen" Händler - also kein EU-Import.
Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, SAD würde so eine Art Zufriedenheitsanfrage nach dem Kauf versenden. Weiß jemand, wann das geschieht? Machen die das immer?

Ich hatte vorher einen Volvo und habe regelmäßig ein Hochglanz-Kundenmagazin und so bekommen - gibt es so etwas bei Skoda auch? Lässt SAD überhaupt mal (ungefragt) von sich hören???
Daniel
Alteingesessener

Beitrag von Daniel »

Das Hochglanzmagazin von Skoda ist auf Umweltpapier gedruckt... als glänzt nix... heißt Extratour und kommt vierteljährlich??

Die Umfrage kommt nach 6-12 Monaten ... wenn man Sie nicht beantwortet wird man auch gerne mal mit 5-7 Briefen zugesch.... (hab keinen Nerv um die Umfrage auszufüllen)
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
SchlachterHorst
Adminversteher
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

... auf die Umfrage selbst kommt aber keine Rückmeldung mehr, selbst wenn kostruktive Kritik angegeben wurde. Finde ich auch etwas schwach, schließlich habe ich mitr auch Zeit für die genommen, da erwarte ich es auch umgekehrt.
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

ich hatte da mal auf der homepage eine anforderung für son kundenmagazin ausgefüllt. aber nie was erhalten.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

So wie SAD ihren Web-Auftritt pflegt kann es nichts werden. Selbst eMail ist da ein kleines Fremdwort.
Aber was steht überall, man soll sich an den Händler in seiner Umgebung wenden :o. Tja daß was der Dealer an Vertrauen aufbaut reisst SAD in fünf Minuten mit ihren A---h wieder ein. Kundenfreundlich ist wirklich nur der Händler und nich SAD :evil:.

Gruß Frank

PS: Aber sie haben eine eigene Firwall auf ihrer Homepage :o.
Mummelratz
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

Ja, da muss ich Dir zustimmen! Solange man von SAD keine anständige und vor allem fachkompetente Auskunft bekommt und die auch noch behaupten, nix mit dem VW Konzern zu tun zu haben (wollen die uns als Kunden wirklich als so doof verkaufen???), kann von Kundenfreundlichkeit absolut keine Rede sein! :motz: :motz: :motz:

Ich möchte den Leuten bei Skoda Auto Deutschland sogar hier jegliche Fachkompetenz absprechen! Da sitzen doch wirklich Leute, verdienen einen Haufen Knete und haben keine Ahnung von dem was sie tun (wie unsere Politiker auch). Wenn die wenigstens ab und an mal hier im Forum lesen würden, hätten die dort in Weiterstadt mehr Ahnung von ihrem Job!!!
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Peet
Frischling

Beitrag von Peet »

Hört sich ja nicht sehr kundenfreundlich an.
Bei Volvo habe ich immer sehr schnell eine Antwort bekommen, wenn ich denen geschrieben habe -egal zu welchem Thema.
Die habe dort wohl eine Datenbank, wo die Fahrzeuge nach Fahrgestellnummer mit Halterdaten gespeichert sind - so können die immer stets auf die Besonderheiten des jeweiligen Modells eingehen.
In der Werkstatt konnten die auch immer nachsehen, was an dem Auto schon gemacht worden ist - auch wenn es eine andere (Vertrags-)Werkstatt war ...
Das war wirklich ein guter Service.

Schade, dass SAD offenbar andere Wege beschreitet ...

Gruß
Peet
Daniel
Alteingesessener

Beitrag von Daniel »

Tjo... schließlich ist man ja Kunde beim Händler und nicht bei SAD somit brauchen die ja keinen Kundenservice an den Tag legen :rofl:

Aber ehrlichgesagt erwarte ich bei niemanden ausser reinen Internethändler keinen vernünftigen Support per E-Mail. Die Studenten die aus einem Baukasten die Antworten zusammensetzen wissen es eben auch nicht besser.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
executor
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: BMM:2.0TDI:103KW
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von executor »

Ich hatte diese Nachfrage bereits ca. 4 Wochen nach Kauf meines neuen in der Post. Als ich diese aber innerhalb von 14Tagen nicht zurückgeschickt hatte, hatte ich prompt eine neue im Kasten. Also zurückgeschickt, aber es kommt halt keine Rückmeldung.
O² 2.0TDI / 140PS (Bj.09/01-Ambiente) - Black-Magic Perleffekt
SoulJacker
Frischling

Beitrag von SoulJacker »

Meine Befragungsunterlagen kamen ca. 6 Wochen später. 2 Wochen später abgegeben und dann sogar nochmal die Unterlagen bekommen. Feedback war bis jetzt auch noch nciht.
Octavia Combi L&K 2.0 TDI-PD, EZ 03/07
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“