Seite 1 von 1

Kundenbindung Skoda

Verfasst: 27. Oktober 2004 14:41
von Peet
Nun habe ich meinen Octi knapp einen Monat.
Gekauft habe ich ihn neu bei einem "normalen" Händler - also kein EU-Import.
Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, SAD würde so eine Art Zufriedenheitsanfrage nach dem Kauf versenden. Weiß jemand, wann das geschieht? Machen die das immer?

Ich hatte vorher einen Volvo und habe regelmäßig ein Hochglanz-Kundenmagazin und so bekommen - gibt es so etwas bei Skoda auch? Lässt SAD überhaupt mal (ungefragt) von sich hören???

Verfasst: 27. Oktober 2004 14:50
von Daniel
Das Hochglanzmagazin von Skoda ist auf Umweltpapier gedruckt... als glänzt nix... heißt Extratour und kommt vierteljährlich??

Die Umfrage kommt nach 6-12 Monaten ... wenn man Sie nicht beantwortet wird man auch gerne mal mit 5-7 Briefen zugesch.... (hab keinen Nerv um die Umfrage auszufüllen)

Verfasst: 28. Oktober 2004 07:35
von SchlachterHorst
... auf die Umfrage selbst kommt aber keine Rückmeldung mehr, selbst wenn kostruktive Kritik angegeben wurde. Finde ich auch etwas schwach, schließlich habe ich mitr auch Zeit für die genommen, da erwarte ich es auch umgekehrt.
Grüße
SchlachterHorst

Verfasst: 28. Oktober 2004 07:39
von digidoctor
ich hatte da mal auf der homepage eine anforderung für son kundenmagazin ausgefüllt. aber nie was erhalten.

Verfasst: 28. Oktober 2004 08:04
von frankw
So wie SAD ihren Web-Auftritt pflegt kann es nichts werden. Selbst eMail ist da ein kleines Fremdwort.
Aber was steht überall, man soll sich an den Händler in seiner Umgebung wenden :o. Tja daß was der Dealer an Vertrauen aufbaut reisst SAD in fünf Minuten mit ihren A---h wieder ein. Kundenfreundlich ist wirklich nur der Händler und nich SAD :evil:.

Gruß Frank

PS: Aber sie haben eine eigene Firwall auf ihrer Homepage :o.

Verfasst: 28. Oktober 2004 09:04
von Mummelratz
Ja, da muss ich Dir zustimmen! Solange man von SAD keine anständige und vor allem fachkompetente Auskunft bekommt und die auch noch behaupten, nix mit dem VW Konzern zu tun zu haben (wollen die uns als Kunden wirklich als so doof verkaufen???), kann von Kundenfreundlichkeit absolut keine Rede sein! :motz: :motz: :motz:

Ich möchte den Leuten bei Skoda Auto Deutschland sogar hier jegliche Fachkompetenz absprechen! Da sitzen doch wirklich Leute, verdienen einen Haufen Knete und haben keine Ahnung von dem was sie tun (wie unsere Politiker auch). Wenn die wenigstens ab und an mal hier im Forum lesen würden, hätten die dort in Weiterstadt mehr Ahnung von ihrem Job!!!

Verfasst: 28. Oktober 2004 09:07
von Peet
Hört sich ja nicht sehr kundenfreundlich an.
Bei Volvo habe ich immer sehr schnell eine Antwort bekommen, wenn ich denen geschrieben habe -egal zu welchem Thema.
Die habe dort wohl eine Datenbank, wo die Fahrzeuge nach Fahrgestellnummer mit Halterdaten gespeichert sind - so können die immer stets auf die Besonderheiten des jeweiligen Modells eingehen.
In der Werkstatt konnten die auch immer nachsehen, was an dem Auto schon gemacht worden ist - auch wenn es eine andere (Vertrags-)Werkstatt war ...
Das war wirklich ein guter Service.

Schade, dass SAD offenbar andere Wege beschreitet ...

Gruß
Peet

Verfasst: 28. Oktober 2004 10:21
von Daniel
Tjo... schließlich ist man ja Kunde beim Händler und nicht bei SAD somit brauchen die ja keinen Kundenservice an den Tag legen :rofl:

Aber ehrlichgesagt erwarte ich bei niemanden ausser reinen Internethändler keinen vernünftigen Support per E-Mail. Die Studenten die aus einem Baukasten die Antworten zusammensetzen wissen es eben auch nicht besser.

Verfasst: 28. Oktober 2004 15:57
von executor
Ich hatte diese Nachfrage bereits ca. 4 Wochen nach Kauf meines neuen in der Post. Als ich diese aber innerhalb von 14Tagen nicht zurückgeschickt hatte, hatte ich prompt eine neue im Kasten. Also zurückgeschickt, aber es kommt halt keine Rückmeldung.

Verfasst: 28. Oktober 2004 17:26
von SoulJacker
Meine Befragungsunterlagen kamen ca. 6 Wochen später. 2 Wochen später abgegeben und dann sogar nochmal die Unterlagen bekommen. Feedback war bis jetzt auch noch nciht.