Schmerz am Türsteuergerät VL
Verfasst: 13. Oktober 2013 20:22
Hi Octi-Fans,
habe bei meinem treuen Vorface-Combi (1U4X) vergammelte Kontakte am Steuergerät Fensterhebermotor entdeckt. ZV & EFH spinnen schon länger, hatte mich damit arragiert. Nun saugt es mir öfters über Nacht die Batterie schwach, die ZV-Motoren fangen neuerdings ab und an undefiniert an zu zucken.
Also Steuergerät vom Motor abgehebelt, 3 Kontakte tot, Stecker wahrscheinlich noch zu retten. Gehäuse vom Steuergerät aufgesägt, schaut innen übel aus, neben den toten Kontakten Feuchtigkeit untern Platinenschutzlack gekrochen und diverse Leiterbahnen an- und aufgefressen, also kaum noch zu heilen :-/
Leider kein TN-Aufkleber aufm FH-Motor, OBD sagt "1U4959801B 5B FS0001R". Die KS-Box gibts wohl nicht einzeln, kompletter ET-Motor neu lt. Freundlichem schmackige 290 Ocken Bräuchte aber eigentlich nur die KS-Box, der FH-Motor läuft noch bestens. Hersteller ist Brose, die KS-Box hat die Nummern "101446-202" und "05 0763 10", der Motor selbst "101313-961". Hab die Nummern mal durchgegoogelt, derzeit kaum ETs aus Schrott-/Unfallkisten zu finden.
Meine drei Fragen in die Runde:
- Hat jemand Ideen/Bezugsquellen für die KS-Box einzeln?
- Falls der Stecker evtl. schon zu arg gelitten hat, gibts da Reparatur-Tipps oder evtl. Ersatz?
- Passen Ausweichteile (Box od. Motor komplett, Kabelbaum) aus dem Golf IV/Seat etc. Regal (ET-Nrn.)?
Schrauber- und Elektrik-Kenntnisse vorhanden, bin "Gelernter". Allerdings seit über 20 Jährchen raus ausm Kfz-Business, der Octi ist mir aber noch "geheuer", da ja auch nicht so gar viel jünger
Vorab schon mal besten Dank für alle Hinweise & Eure Unterstützung,
bsdonline
habe bei meinem treuen Vorface-Combi (1U4X) vergammelte Kontakte am Steuergerät Fensterhebermotor entdeckt. ZV & EFH spinnen schon länger, hatte mich damit arragiert. Nun saugt es mir öfters über Nacht die Batterie schwach, die ZV-Motoren fangen neuerdings ab und an undefiniert an zu zucken.
Also Steuergerät vom Motor abgehebelt, 3 Kontakte tot, Stecker wahrscheinlich noch zu retten. Gehäuse vom Steuergerät aufgesägt, schaut innen übel aus, neben den toten Kontakten Feuchtigkeit untern Platinenschutzlack gekrochen und diverse Leiterbahnen an- und aufgefressen, also kaum noch zu heilen :-/
Leider kein TN-Aufkleber aufm FH-Motor, OBD sagt "1U4959801B 5B FS0001R". Die KS-Box gibts wohl nicht einzeln, kompletter ET-Motor neu lt. Freundlichem schmackige 290 Ocken Bräuchte aber eigentlich nur die KS-Box, der FH-Motor läuft noch bestens. Hersteller ist Brose, die KS-Box hat die Nummern "101446-202" und "05 0763 10", der Motor selbst "101313-961". Hab die Nummern mal durchgegoogelt, derzeit kaum ETs aus Schrott-/Unfallkisten zu finden.
Meine drei Fragen in die Runde:
- Hat jemand Ideen/Bezugsquellen für die KS-Box einzeln?
- Falls der Stecker evtl. schon zu arg gelitten hat, gibts da Reparatur-Tipps oder evtl. Ersatz?
- Passen Ausweichteile (Box od. Motor komplett, Kabelbaum) aus dem Golf IV/Seat etc. Regal (ET-Nrn.)?
Schrauber- und Elektrik-Kenntnisse vorhanden, bin "Gelernter". Allerdings seit über 20 Jährchen raus ausm Kfz-Business, der Octi ist mir aber noch "geheuer", da ja auch nicht so gar viel jünger
Vorab schon mal besten Dank für alle Hinweise & Eure Unterstützung,
bsdonline