So nachdem ich meine AGA Donnerstagabend komplettieren konnte hatte ich gestern früh gleich einen Termin zur Leistungssteigerung Versuch 2
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Klappte alles auf Anhieb, neues File drauf, dann machte der Kollege in dem Laden eine Probefahrt und konnte keine Fehler feststellen. Viel Spaß und schönes Wochenende! Also ich losgedüst, erstmal gemütlich und dann mal getreten... das Ergebnis hat mich spontan jetzt nicht umgehauen. Oben raus geht er gefühlt etwas besser, vom Drehmomentzuwachs, den alle immer anhimmeln, konnte ich ehrlich gesagt aber nicht viel feststellen.
Was mich stutzig macht: Meine Ladedruckanzeige zeigte mir vorher 0,5 bar Haltedruck an, manchmal auch 0,6 bar Overboost. Das tut sie jetzt genau so! Ich kann keinen erhöhten Ladedruck feststellen. Es ist auch nicht so, dass sich in der Anzeige mehr anbahnen würde und es dann einbricht, sondern der geht sauber bis auf 0,5 bar hoch und bleibt da. Sprich es scheint auch nichts akut undicht zu sein? KGE Rückschlagventil habe ich letztes Jahr erneuert, SUV ebenso (S3 VAG).
Wie kann ich jetzt erstmal ermitteln ob das an meiner Hardware oder an der Software liegt? Soll und ist werde wären interessant.
Ich kann den Laden erst Anfang kommender Woche wieder erreichen und mal nachhaken, und da bin ich schon wieder außer Haus...
Zugriff auf VCDS habe ich hier, sprich ich könnte mal Sachen loggen, wenn ihr mir ein paar Tipps gebt, auf was ich achten sollte.
Ich bin für jeden Tipp dankbar! Vielleicht kriege ich so am Wochenende ja schon was heraus.