octavia service in tschechien SUPER!!

Zur Technik des Octavia I
harryzet
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 30. Juli 2004 20:01

octavia service in tschechien SUPER!!

Beitrag von harryzet »

nachdem tschechien ja in der eu ist, habe ich auch einmal alle vorteil die wirtschaftsunternehmen daraus lukrieren, in anspruch nehmen wollen und meinen octavia tdi Combi zum service nach krumau zur firma skoda cermak gebracht.
und es ist unglaublich: man spricht deutsch, die werkstatt ist sauber wie ein operationsaal, die mechaniker haben auf anhieb einen fehler gefunden, den hier in österreich zwei werkstätten ein jahr lang vergeblich gesucht haben (hatte bei regen immer wasser im kofferraum - eine werkstatt wollte sogar die komplette heckklappe wechseln, jetzt stellte sich heraus, dass nur der schlauch von der heckwaschanlage ein loch hatte). das 140.000er service, montieren der beiden abgerissenen unterbau-motorabdeckungen, dazu den wagen polieren und einwachsen kostete komplett 160 euro!! dafür machen sie hier gerade mal die motorhaube auf. alles in allem dauerte es knapp vier stunden, hab mir inzwischen krumau angeschaut. also hier in österreich sieht mich keine skoda-werkstatt mehr.
Sniper
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 12. Juli 2004 10:05
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sniper »

Ich hätte die Möglichkeit, mir ne Werkstatt in Polen zu suchen ( arbeite an der Grenze) aber irgendwie traue ich mich noch nicht. :-?

Bei den Tschechen hätte ich weniger Bedenken, schließlich haben die das Teil ja auch zusammengeschraubt. :D
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
harryzet
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 30. Juli 2004 20:01

Beitrag von harryzet »

wieso? wenn es eine offizielle skoda werkstatt ist, müssen die doch alle vorgegebenen standards erfüllen
Benutzeravatar
Transporti
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 5. April 2004 17:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Transporti »

Ich kenne VW Werkstätten die sollten nach deutschen Standard arbeiten.Aber
da kann ich manchmal noch nicht mal meinen Nachbarn hinempfehlen..
Leider.
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
harryzet
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 30. Juli 2004 20:01

verständlich

Beitrag von harryzet »

vw muss sich ja um bugatti und phaeton kümmern, die haben für proleten wie uns natürlich keine zeit mehr. und dann jammern die bosse, dass sie keine autos verkaufen
AMenge
Alteingesessener
Beiträge: 430
Registriert: 21. Juli 2002 22:03

Re: octavia service in tschechien SUPER!!

Beitrag von AMenge »

harryzet hat geschrieben:und es ist unglaublich: man spricht deutsch, die werkstatt ist sauber wie ein operationsaal, die mechaniker haben auf anhieb einen fehler gefunden, den hier in österreich zwei werkstätten ein jahr lang vergeblich gesucht haben
Und was beweist das? Das es auf die Menschen ankommt, die in der Werkstatt arbeiten. Welches Firmenschild an der Werkstatt hängt oder in welchem Land diese Werkstatt steht ist dabei vollkommen unerheblich.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Benutzeravatar
Lui
Alteingesessener
Beiträge: 253
Registriert: 30. Oktober 2003 00:04

Beitrag von Lui »

@ AMenge
Und was beweist das? Das es auf die Menschen ankommt, die in der Werkstatt arbeiten.
Da gebe ich dir recht.
in welchem Land diese Werkstatt steht ist dabei vollkommen unerheblich.
Das sehe ich jedoch nicht so, denn da machen die Preise den Unterschied.
harryzet hat ja für alles dort nur 160 Euro bezahlt und dafür haben die bei ihm sehr viel gemacht. Ich habe für eine kleine Durchsicht (Ölwechsel, Kraftstofffilter, Luftfilter und Kleinigkeiten) schon das doppelte hier in Dtl. gezahlt.

Grüsse
Lui
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
harryzet
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 30. Juli 2004 20:01

nanana

Beitrag von harryzet »

bremst euch mal ein - ich habe ja nicht unterstellen wollen,dass die werkstätten in tschechien alle per se dreckig sind Ich war nur erstaunt, in so einem kleinen ort wie krumau eine so tolle werkstätte zu finden, mit tollen arbeitern. das wollte ich damit sagen.
und wenn bei uns alle politiker davon quatschen, dass es schön ist wenn die eu erweitert wird, weil dann viele wirtschaftsunternehmen in den neuen ländern neue chancen haben, dann darf ich als kleiner mann für mich das auch in anspruch nehmen.
in österreich sieht mich keine skoda werkstatt mehr, da mach ich lieber einen kleinen ausflug. und als nächstes werden drüben die reifen fällig - kosten nämlich auch nur knapp ein drittel bis die hälfte (goodyear wohlgemerkt)
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

was reifen sind auch billiger da...hm..
bin nämlich auch am überlegen, ob ich die durchsicht in polen machen lasse...
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Der Tazmedic
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 20. Mai 2004 21:36

Beitrag von Der Tazmedic »

Ich bin da auch schon eine Weile am überlegen. Aber irgendwie konnte mir noch keiner einen vernünftigen Tip für ein polnisches Skodahaus geben. Soll ja auch keine Schlusenwerkstatt sein.....
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“