Kleine Anmerkung!

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Tim86
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 28. August 2011 11:33
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 102PS
Kilometerstand: 124
Spritmonitor-ID: 0

Kleine Anmerkung!

Beitrag von Tim86 »

Hallo,

bin nun schon einige Zeit hier im Forum...
Und jetzt möchte ich mal eins los werden.
Ich finde es etwas komisch, dass fast bei jedem neuen Thread in dem ein User eine Frage an die Forumgemeinschaft
stellt als Antwort kommt----kleiner Tip, mal in der Suche eingeben----- GÄHN!!!!!
Und wenn der User durch die Suche auf kein Ergebnis kommt und seine Frage erneut stellt, dann noch zu sagen frag mal das www. finde ich schon echt ein bisschen, naja! :roll:
Wofür geht man in ein solches Forum? Wo ist da der Austausch? :motz:
Bin auch noch im GolfCabrio Forum aktiv da läuft es um einiges hilfsbereiter ab.
Ich finde mann sollte, sobald man was zu dem Thema weiß etwas posten. Und nicht immer diesen schlauen Satz.
Betätige mal die Suche!!!!!!!
Gruß
Tim
Matyoe
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 23. August 2013 11:05
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 20 V T
Kilometerstand: 80200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von Matyoe »

@Tim86 da hast du völlig recht. Ich lese hier mit, aber Fragen stelle ich kaum, genau aus diesem Grund. Es hat oft den Eindruck, dass manche sehr gern "Maßregeln".
Das Forum hat sehr gute Ratschläge, aber im Bereich des Miteinanders, ist es oft wirklich das Letzte.
Schade, aber das www hat besseres zu bieten.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von Ronny12619 »

Recht hatta, der Tim86.
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von Black_A4 »

Na ja die andere Seite der Medalie ist, dass die User die Ahnung haben nicht jeden Tag das selbe Thema nochmal runterschreiben wollen. Wenn ich mir mal Mühe gegeben habe und einen langen Beitrag mit vielen Infos verfasst habe, dann schreibe ich diesen sicherlich nicht alle zwei Tage neu nur weil neue User zu faul sind die Suche zu benutzen. Stellt sich eine neue Frage zum alten Thema, kann man diese natürlich im alten Thread plazieren. Das hat den Vorteil, dass man später nicht eine Million Thread zum gleichen Thema hat.

Ich kanns aber natülich verstehen wenn man alles auf dem Silbertablet präsentiert haben möchte.
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von L.E. Octi »

@Tim86, kannst Du DeineAussagen auch untermauern? In welchen Threads ist das denn vorgekommen. Zeige mir bitte auch die Threads wo nach erneuter Fragestellung auf das www verwiesen wurde. Bitte jetzt nicht nur einen Thread wo das vorkam...sondern mehrere. Es ist Dir ja in fast allen neuen Threads aufgefallen.

@Matyoe, wenn Du der Meinung bist das hier im Forum das Miteinander das letzte ist, dann würde ich Dich bitten dem Forum fern zu bleiben und den besseren Alternativen im www zu widmen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von MR Action »

Abgesehen davon, das man über die Suche Infos finden kann, ist es auch sonst extrem praktisch in alten Threads zu antworten... Ich bin ja sicherlich nicht der einzige, der alle Themen, in dennen er mal geschrieben hat auch aboniert hat... Ergo bekommen ein paar User dann noch ne Mail, das es da was neues gibt und witmen sich dem Problem sogar... Da ich aus Zeitmangel aber fast nie einfach nu so mal ins Forum gucke, haben neue Threads da einfach Pech...

Also ich find den Verweis auf die Suche total ok und in anderen Foren sieht es da ja nicht anders aus, wenn man ganz offensichtlich nicht gesucht hat... Und in den meisten Fällen wird hier ja auch an bestehende Theads angehängt und nicht nur auf die Suche verwiesen...
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Geeeeeenau!
Und deshalb zu diesem Thema: GÄHN! 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15053
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von insideR »

Bei über 40000 Themen und mehr als einer dreiviertel Million Beiträgen ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer mal wirklich was neues fragt, natürlich als unendlich hoch anzusehen. :o
Selbst die Verweise auf die Suche wurden schon mehr als drei Mal angeprangert, glücklicherweise werden solche Threads irgendwann einfach gelöscht, damit sich wieder jemand neu aufregen kann.l
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Matyoe
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 23. August 2013 11:05
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 20 V T
Kilometerstand: 80200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von Matyoe »

Genau das sind die Reaktionen für User die in dem Forum gern Hilfe suchen möchten und auch ihre Erfahrungen weiter geben möchten. Ein Geben und Nehmen ist doch gut, aber leider spielt auch der Ton eine große Rolle.
Bsp.:
„Ich kanns aber natürlich verstehen wenn man alles auf dem Silbertablet präsentiert haben möchte.“
„wenn Du der Meinung bist das hier im Forum das Miteinander das letzte ist, dann würde ich Dich bitten dem Forum fern zu bleiben“
„ Und deshalb zu diesem Thema: GÄHN! „
Und wenn ich die gute Suche mal beauftrage nach Kritik über das Forum zu suchen, finde ich Seiten voller Meinungen und Tim86 und meine Meinung sind da nichts neues.
Also denk mal über Meinungen anderer nach und Stempelt sie nicht gleich ab.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von TorstenW »

@InsideR
Du hast das "unmögliche Miteinander" hier im Forum vergessen zu kommentieren. :lol:

Grüße
Torsten
PS: Die "Seiten voller Meinungen" würden mich ehrlich mal interessieren.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“