ich möchte Euch zwei Vorfälle mit meinen Octavia schildern, die mir Sorgen machen. Die Sache ist leider nicht reproduzierbar, daher schwer zu greifen.
Ich fuhr im Stadtverkehr und bemerkte zuerst ein leichtes Ruckeln. Ich dachte, dass es von der Strasse her käme, die auch ein wenig unruhig war (Betonplatten am Wiener Gürtel

Ich fahre also zu einer Tanke raus und merke, dass das Auto auch im Stehen rukelt, um die Längsachse. Schon ziemlich verzweifelt mache ich die Motorhaube auf, aber da ist nichts auffällig. Ich stelle den Motor ab und schaue nach Ölstand, der ist aber OK, da das Auto erst kürzlich im Service war. Ich tut weiter das, was ich am besten kann: gesund schauen. Ich starte wieder, und das ruckeln ist weg. Vorsichtig fahre ich weg und alles ist OK.
Eine Woche keine Probleme. Dann triff das Gleiche ein zweites Mal auf. Ich fahre kurz an den Strassenrand, Motor aus, Ölstand check, gesund schauen, Motor wieder an und alles wieder OK. Fahrt Wien - München - Wien dann ohne Probleme.
Was könnte das sein? Bin froh um jede Idee, die ich dann an die Garage weiter geben kann.
Danke schon im Voraus.
Felix