Hallo, wünsche euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest...
Zu meiner Frage:
Ich hatte bei mir am Schweller ne kleine Roststelle, genau da wo wo die vordere Tür aufhöhrt
und die hintere anfängt. Kam übrigens beidseitig von diesen geklebten Einstiegsleisten,
als ruhig mal vorsichtig drunter schauen. Da sammelt sich Dreck und Feuchtigkeit und dann passiert sowas.
Damit ich das anständig Lackieren kann müsste die hintere linke Tür ab, ist das ein Problem? Also ich würde
die Elektrik trennen, diesen Türhalter mit der einen Torxschraube lösen und die beiden fetten Torxschrauben
direkt an der Tür abschrauben. Wars das denn schon? Und muß die Tür dann später wieder neu eingestellt werden
oder sind unter den fetten Schrauben nur normale Lächer, keine Langlöcher?
Danke schon mal im vorraus...
Octavia 2 Combi - hintere Tür ausbauen?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 FSI / 4x4
- Kilometerstand: 107000
- Spritmonitor-ID: 0
Octavia 2 Combi - hintere Tür ausbauen?
Octi fahren fetzt
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 77kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia 2 Combi - hintere Tür ausbauen?
Normalerweise ist das oberes und unteres Scharnier zweigeteilt. Also du macht am oberen Scharnier die Halteschraube los. Die ist direkt am Drehpunkt. Und am unteren Scharnier entfernst du nur die unteren Schrauben an der Tür. Dann kann man die Tür herausheben ohne dass man sie einstellen muss. Nicht das komplette Scharnier von der Tür lösen, dass sind Langlöcher. Teilweise muss man ein wenig ruckeln aber dann geht es gut. Macht das lieber zu zweit. Wenn man da keine Erfahrung hat schwingt dir die Tür sonst raus und du machst dir ne Delle ins Auto. Ich schau mir das morgen mal bei meinem nochmal genau an und beschreib es dann mit nem Bild.
rEckSriepveler sint mied Foler Apsiekt surr Pelutztikungg des folkes eingesträut