Hi,
Der CFHA wurde im Octavia nie verbaut, sondern nur im Yeti.
Genau das schrieb ich oben.
Soweit ich weiß wurde der Octavia mit dem Sondermodell Family ausschließlich mit dem 110PS CFHF und 6Gang Getriebe ausgeliefert.
Unser Haendler hatte zumindest einen Family mit dem 77KW Benziner zu stehen, aber ich wuerde dem ansonsten zustimmen - der CFHF wurde bevorzugt in Sondermodellen verbaut, in denen es dann den CAYC (1.6TDI, 105 PS) nicht gegeben hat. Family ist das eine Beispiel, "Best-Of" (wie meiner) das andere.
Ich habe jetzt mehrere Stunden mit recherchen verbracht, und auch die ganze Peripherie vom 110PS Motor ist Identisch mit dem 140PS.
Das entspricht dem Ergebnis meiner Recherchen (aus Interesse, ich will nicht tunen). Was ich noch nicht erforscht habe, ist die Bremsanlage, aber auch da sehe ich zumindest ein Indiz dafuer, dass sie ebenfalls mit der der CFHC-Octis identisch ist: Beide sollen laut Skoda naemlich mit V-Reifen (240 km/h) gefahren werden, obwohl der CFHF mit 194 km/h Vmax deutlich darunter liegt. Fuer mich ist das ein Indiz, dass auch der Rest des Autos 100% gleich ist - das duerfte die Huerden fuer ein legales Tuning auf 103 KW deutlich senken.
Hast du dazu (Bremsen) noch was gefunden?
Der Rest der CFHx-Familie ist uebrigens auch durchaus interessant, da das ja auch der gleiche Motor mit anderer Software ist. Nach meinen Recherchen:
CFHA: 81KW/110PS/250Nm, u.a. im Yeti
CFHB: 100KW/136PS/320Nm, u.a. im Scirocco
CFHC: 103KW/140PS/320Nm, O2 und viele andere
CFHD: 105KW/143PS/320Nm, u.a. im Seat Ibiza
CFHE: 62KW/85PS/200Nm, fuer Caddys der Post (wohl absolut unkaputtbar bei der Drosselung!)
CFHF: 81KW/110PS/280Nm, u.a. O2
Mit dem CFHE hat man den kleinsten, mit dem CFHD den groessten Spass
Von daher liegt unser CFHF doch nett in der Mitte.
Viele Gruesse,
Jan