AGR Ventil defekt/verklebt = weniger Leisung?
Verfasst: 28. Dezember 2013 21:27
Hallo Auskenner,
- zu erst die Eckdaten, 1.6 FSI 116 PS Bj 2005 Automatik und 65000 tkm Laufleistung,
- Wahrnehmung, keine Leistung im oberen Drehzahlbereich,
- bereits gemacht, Luftfilter, Kraftstofffilter, Ölfilter, Ölwechsel, alle vier Zündspulen, Saugrohr, Drosselklappe gereinigt, und Saugrohr Unterteil ausgebaut, gereinigt gangbar gemacht und abgedichtet, Drosselklappenreinigungsspray noch mal durchgejagt, Kerzen sind im neuwertigem Zustand,
- nach der ersten Probefahrt viel auf, dass der Wagen bedeutend weicher schaltete und ruhiger lief, dennoch begann die rote Motorleuchte nach zwei Tagen zu leuchten und er lief wie vorher,
- auf der BAB keine Veränderung Maximalgeschwindigkeit ca 140-150 km/h bei einem Verbrauch von ca. 15 l per Stunde,
- wat nu? ist es das Abgasrückführungsventil? Klaut das sooo viel Leistung?
- ein Mitarbeiter von VW sagte dazu, "kann schon sein, kostet bei uns 450 € oder so" na bevor ich die ausgebe frage ich noch mal nach........
Danke
- zu erst die Eckdaten, 1.6 FSI 116 PS Bj 2005 Automatik und 65000 tkm Laufleistung,
- Wahrnehmung, keine Leistung im oberen Drehzahlbereich,
- bereits gemacht, Luftfilter, Kraftstofffilter, Ölfilter, Ölwechsel, alle vier Zündspulen, Saugrohr, Drosselklappe gereinigt, und Saugrohr Unterteil ausgebaut, gereinigt gangbar gemacht und abgedichtet, Drosselklappenreinigungsspray noch mal durchgejagt, Kerzen sind im neuwertigem Zustand,
- nach der ersten Probefahrt viel auf, dass der Wagen bedeutend weicher schaltete und ruhiger lief, dennoch begann die rote Motorleuchte nach zwei Tagen zu leuchten und er lief wie vorher,
- auf der BAB keine Veränderung Maximalgeschwindigkeit ca 140-150 km/h bei einem Verbrauch von ca. 15 l per Stunde,
- wat nu? ist es das Abgasrückführungsventil? Klaut das sooo viel Leistung?
- ein Mitarbeiter von VW sagte dazu, "kann schon sein, kostet bei uns 450 € oder so" na bevor ich die ausgebe frage ich noch mal nach........
Danke