Bolero Telefonbuch mit Samsung S4 active

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Bolero Telefonbuch mit Samsung S4 active

Beitrag von sancho-usa »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine Samsung S4 active. Jetzt habe ich festgestellt, dass nicht alle meine Kontakte in Telefonbuch meines Scouts übertragen werden.

Audio Anlage ist Bolero mit RSAP.


Weiß jemand eine Lösung?

MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bolero Telefonbuch mit Samsung S4 active

Beitrag von sancho-usa »

Ich habe jetzt die Lösung:

- bei manchen Kontakten war das vom Smartphone eingefügte Sonderzeichen / das Problem
- bei anderen war das Problem dass ich Kontakte mit 2 Mobilfunk Nummern hatte, das mag das Bolero mit rsap plus nicht
- und weiterhin kann man beim S4 neben den sog. defaults wie MOBIL, ARBEIT usw. die Nummern auch individualisieren... das war auch bei einigen Kontakten das Problem

nachdem ich alles angepasst hatte, funktioniert alles jetzt einwandfrei.


MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
Benutzeravatar
Dave1989
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 13. März 2014 23:57
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR (CFHC)
Kilometerstand: 104000
Spritmonitor-ID: 628382

Re: Bolero Telefonbuch mit Samsung S4 active

Beitrag von Dave1989 »

Ich greife das Thema nochmal auf, auch wenn es bestimmt oft behandelt wurde und mühselig ist.

Ich habe das Columbus mit FSE Premium. Bei Motortalk in der Rubrik Superb habe ich gelesene, dass Kontakte mit bis zu vier Rufnummern verarbeitet werden können. Hab jetzt mal die Betriebsanleitungen für das Auto und das Navi studiert. Ich hab dort jetzt nichts konkretes gefunden.

Bei mir erscheinen, nach der Synchronisation des Telefonbuchs, keine Kontakte, die mehr als eine Rufnummer haben. Emailadressen, Leerkontakte oder Gruppenzuordnungen habe ich schon ausgeschlossen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Auch wenn es nur der Verweis auf die Bedienungsanleitung ist!

Handy ist nen S2 mit Android 4.xxx


Gruß
David
Mit allen vieren unterwegs!
Benutzeravatar
Dave1989
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 13. März 2014 23:57
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR (CFHC)
Kilometerstand: 104000
Spritmonitor-ID: 628382

Re: Bolero Telefonbuch mit Samsung S4 active

Beitrag von Dave1989 »

Hat hier jemand noch ne Ahnung bzw. nen Tipp?
Mit allen vieren unterwegs!
Herr B aus W

Re: Bolero Telefonbuch mit Samsung S4 active

Beitrag von Herr B aus W »

Firmennamen mag das Bolero auch nicht.
Also wenn der Kontakt nur einen Firmenname hat.

Mit doppelten Mobil- und Büronummern habe ich beim S4 keine Probleme.
Benutzeravatar
Dave1989
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 13. März 2014 23:57
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR (CFHC)
Kilometerstand: 104000
Spritmonitor-ID: 628382

Re: Bolero Telefonbuch mit Samsung S4 active

Beitrag von Dave1989 »

Dann liegt es bei mir wahrscheinlich am "alten" S2... Android ist das neuste drauf...

Egal, ich komm auch so klar. Vorher hatte ich's ja auch nicht. :wink:
Mit allen vieren unterwegs!
Benutzeravatar
Wannahavaskoda
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 30. Mai 2009 15:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 113000
Spritmonitor-ID: 358886

Re: Bolero Telefonbuch mit Samsung S4 active

Beitrag von Wannahavaskoda »

Hi David,

schau mal hier: http://www.android-rsap.com/bluetooth-phonebook.html
Ev bringt Dich das weiter. Da gibt es eine Phonebook App (gratis) um diverse Problem beim übertragen der Adressen zu fixen.

Habe noch eine Frage an Dich: Du hast ein S2 mit "dem neuesten Android": Ist das die 4.1.2?
Von welcher Vorversion hast Du ein update auf die 4.1.2 gemacht? Hast Du dabei das S2 komplett zurückgesetzt (Einstellungen und Daten gelöscht), oder einfach das update gemacht und fertig?

Hintergrund meiner Frage: Ich habe ein Bolero mit FSE Premium und einem S2 mit Android 2.3.5
Ich habe mich bisher noch nicht zu einem update auf 4.x durchringen können, da Samsung bei der 4.0.3 rSAP komplett vergessen hatte. Nun nötigt mich aber die Firma dazu... Ich habe daher mit insgesamt drei verschiedenen S2 mit Android 4.1.2 getestet, ob ich diese mit der FSE koppeln kann. Bei allen dreien gelingt mir das nicht. Es wird mit lediglich angezeigt, dass das Gerät nicht kompatibel sei. :-(
Im Web gibt's Hinweise, dass es nur sauber funktioniert, wenn man nach dem update auf 4.1.2 alle Daten und Einstellungen löscht - was keiner der drei Bekannten gemacht hatte.

Danke für eine kurze Antwort :-)

Gruß, Holgi
Skoda Octavia II FL Combi, 2.0 TDI Elegance (MJ 2010)
Storm-Blau Metallic, Dachreling silber, Abbiegelicht in den NSW, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, Multimediaanschluss, AHK.
Bestellt 19.06.2009 | Gebaut KWxx | Abgeholt am 01.09.2009
Benutzeravatar
Wannahavaskoda
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 30. Mai 2009 15:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 113000
Spritmonitor-ID: 358886

Re: Bolero Telefonbuch mit Samsung S4 active

Beitrag von Wannahavaskoda »

Ahh...und noch eine Ergänzung:

Mit meinem S2 und Android 2.3.5 habe ich keine Problem beim übertragen des Telefonbuchs beim Bolero mit FSE Premium. Auch Einträge mit mehreren Telefonnummern (habe max 2-3) werden problemlos übertragen.

Gruß, Holgi
Skoda Octavia II FL Combi, 2.0 TDI Elegance (MJ 2010)
Storm-Blau Metallic, Dachreling silber, Abbiegelicht in den NSW, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, Multimediaanschluss, AHK.
Bestellt 19.06.2009 | Gebaut KWxx | Abgeholt am 01.09.2009
Benutzeravatar
Dave1989
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 13. März 2014 23:57
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR (CFHC)
Kilometerstand: 104000
Spritmonitor-ID: 628382

Re: Bolero Telefonbuch mit Samsung S4 active

Beitrag von Dave1989 »

Hi Holgi,

sorry für die späte Rückmeldung. War lange nicht hier. Eventuell ist es ja trotzdem noch interessant.

Die App werde ich mal ausprobieren! Vielen Dank für den Link!

Ich habe das Handy im alter von 2 Jahren von einem Kollegen erworben. Der hatte das dann schon auf die Version 4.1.2 upgedatet. Ist allerdings auch noch original ANdroid und kein Mod drauf (weil ich es nicht benötige). Was mit dem Update alles zusammenhängt, kann ich dir daher nicht sagen. Ich kann den Kollegen aber gerne mal fragen. :wink:
Mit allen vieren unterwegs!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“