Kofferraumwanne mit Variablem Ladeboden und Canton-Sound

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
octi2009
Alteingesessener
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Kofferraumwanne mit Variablem Ladeboden und Canton-Sound

Beitrag von octi2009 »

Hallo Zusammen,

der Liefertermin meines Octavia kommt langsam näher und da möchte ich schon mal die Kofferraumwanne bestellen. So eine Wanne hatte ich bis dato in allen Kombis und bin immer zufrieden gewesen. Da nun der Woofer des Canton-Soundsystems hinten links sitzt, wollte ich mal hören, ob es da irgendwelche Probleme (Passgenauigkeit, Sound etc.) gibt.
Ich weiß, dass hier einige mit dem Soundsystem nicht zufrieden sind, aber darum soll es hier nicht gehen. Mir geht's nur darum, ob die Wanne eventuell die Öffnung des Woofers verdeckt oder Ähnliches. Ich habe den Variablen Ladeboden bestellt und es gibt auch extra dazu eine Wanne, hab mal den Link zu Ebay hier, damit man sieht, was ich meine:

http://www.ebay.de/itm/141112646070?ssP ... 1438.l2649

Würde mich freuen, wenn ich Feedback bekommen würde, vielleicht hat ja sogar jemand solch eine Wanne drinnen.

Herzlichen Dank schon mal!

Octi2009
VERKAUFT: Octavia III Combi 1.6 TDI DSG Elegance Candy White
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
Banditfighter
Frischling
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI RS

Re: Kofferraumwanne mit Variablem Ladeboden und Canton-Sound

Beitrag von Banditfighter »

Moin moin,

ich hab, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, die gleiche Konfig wie du: also Combi mit variablem Ladeboden und Canton...

prinzipiell habe oder hatte ich auch Interesse an einer solchen Wanne bzw der org. Wendematte! Aber stand da nicht im Konfigurator, dass es die Wendematte nicht mit Ladeboden zusammen gibt???

Macht ja auch wenig Sinn, weil man ja damit den variablen Ladeboden von oben "verbaut" bzw abdeckt. Ich denke mal so passgenau wie ich die Wannen kenne, wird sich der Ladeboden nicht mehr so schön easy öffnen lassen oder?

kommt natürlich drauf an, was man darin verstaut oder wie oft man den Ladeboden benutzt...

das wären so meine Gedanken zu dem Thema :)

Grüße
O³ Combi 2.0 TDI RS, weiß, mit roten Nähten, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Canton, Panoramadach, Traveller, Fahrprofilauswahl, LM Gemini, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Sunset, AHK Vorbereitung
octi2009
Alteingesessener

Beitrag von octi2009 »

Moin!

Danke für Deine Nachricht. Das mit dem variablen Ladeboden ist schon klar, der lässt sich dann tatsächlich nicht mehr so gut benutzen, was mir aber egal ist. Ich habe da ohnehin nur eine Decke, die Eiskratzer, Handschuhe etc. drunter. Ich bestelle den Ladeboden nur immer mit, da man dann eine Ebene Ladefläche hat und nicht eine Schwelle (beim Rausheben von Gegenständen).
Die original Wendematte gibt es mit dem Ladeboden nicht, da der variable Ladeboden ja mit Filz beklebt ist und durch die Aufklappfunktion des Ladebodens ein Matte normalerweise keinen Sinn ergibt. Mich stört jedoch diese Einschränkung nicht und es gibt ja auch die Matten bzw. Schalen als Zubehör im freien Handel.
Was mich jetzt interessieren würde, wo hat denn der Subwoofer seine Öffnung? Könntest Du mir vielleicht mal ein paar Bilder knipsen, wie der drinnen sitzt? Dann könnte ich das bestimmt selbst abschätzen....

Danke Dir!

HG Octi2009
Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz
Banditfighter
Frischling
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI RS

Beitrag von Banditfighter »

Mein Baby wird diese Woche erst gebaut :) wenn er denn da wäre kann ich Bilder fertigen, aber die gibts teilweise schon im netz...möglicherweise nur nicht so genau wie du es brauchst...
O³ Combi 2.0 TDI RS, weiß, mit roten Nähten, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Canton, Panoramadach, Traveller, Fahrprofilauswahl, LM Gemini, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Sunset, AHK Vorbereitung
hodi
Frischling
Modelljahr: 2013
Motor: 1,6 TDI

Beitrag von hodi »

Hallo habe diese Wanne in meine O3 mit der gleichen Konfig wie du.
Bis jetzt keine verschlechterung des sounds festgestellt, oder ähnliches...
Passt gut die matte...links und rechts zu den seitenfächer bzw woofer ist halt ein Rand und zum fach unterhalb kommt man
schlechter dazu...

mfg
octi2009
Alteingesessener

Beitrag von octi2009 »

Danke!

Das war genau die Info die ich gebraucht habe.

Herzlichen Dank!!
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“