Ich suche einen Knopf...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
diemotma
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 28. Januar 2014 18:39
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4l TSI, 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Ich suche einen Knopf...

Beitrag von diemotma »

Hallo, ich bin der Neue! :wink:

Sorry, muss etwas weiter ausholen, sonst versteht das einer falsch...

Habe seit letztem Samstag einen neuen Skoda Octavia 3, eine wunderschöne schwarze Limousine, habe ich bei einem Händler in Ostdeutschland recht günstig geschossen. Diese hatte die Sommerschuhe noch an, also habe ich gleich auch einen Satz Winterräder mit gekauft, die dann bei Abholung auch schön drauf waren, die Sommerräder natürlich im Kofferraum. Für dieses musste ja natürlich die Hutablage abgenommen werden.

Diese Hutablage hängt ja an zwei Bändern mit Gewichten. Oben an der Heckklappe sind für gewöhnlich zwei Plastikknöpfe, die Bänder sind an den Ösen am oberen Ende an diesen Knöpfen befestigt, damit die Hutablage schön hoch geht.

Lange rede kurzer Sinn: der eine der Knöpfe fehlt. Die Verkleidung ist nicht eingerissen oder so, darum ärgert mich das nicht so sehr, nur würde ich gerne den Knopf haben. Seit Samstag suche ich nach irgendeinem Händler im Internet, der mir den Knopf bietet, aber ich komme wohl nicht auf die richtige Bezeichnung dafür (dafür habe ich Hunderte von Angeboten für Hutablagen, wenn einer seine kaputt gekriegt hat...).

Wenn einer weiter weiß, ich bin für jede Hilfe dankbar.



Ansonsten bin ich mit der Karre sehr zufrieden, hatte vorher einen 1.2l VW Polo aus dem Jahr 2003, der auch noch in Spanien gebaut wurde, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Gruß, diemotma
Leuchtturm
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 1. Januar 2013 09:44
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich suche einen Knopf...

Beitrag von Leuchtturm »

Hättest du dein Auto lieber mal in Westdeutschland gekauft....da wäre dir das nicht passiert. *michweglach* :rofl: :rofl: :rofl:
diemotma
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 28. Januar 2014 18:39
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4l TSI, 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich suche einen Knopf...

Beitrag von diemotma »

Da bin ich ja schon glücklich, dass ich für Deine Erheiterung gesorgt habe, aber leider hilft mir das aktuell nicht weiter. :wink:
Zuletzt geändert von diemotma am 28. Januar 2014 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich suche einen Knopf...

Beitrag von Chief »

Ja gell, ist schon nen tolles Forum. Aber...
Chief hat geschrieben:Ein Hinweis...
Wenn Du direkt auf ein Posting antwortest nutz bitte Antwort-Button und nicht den Zitieren-Button. Es sei denn Du möchtest auf einen bestimmten Teil antworten.
Danke
diemotma
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 28. Januar 2014 18:39
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4l TSI, 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich suche einen Knopf...

Beitrag von diemotma »

Entschuldige bitte, das fehlte wohl bei den Regeln, die ich am "Eingang" abgenickt habe. :)
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich suche einen Knopf...

Beitrag von Chief »

Nicht ganz :wink:
Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich.
Könnte ich aber mal überarbeiten...
Benutzeravatar
Mr.MadCap
Alteingesessener
Beiträge: 517
Registriert: 19. Februar 2011 19:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 498985

Re: Ich suche einen Knopf...

Beitrag von Mr.MadCap »

Servus und hallo im Forum diemotma!

Leider scheint sich keiner konkret zu deinem Thema zu äußern, daher versuche ich es mal: Hast du mal versucht bei deinem Händler anzurufen und wegen des verloren gegangenen Teils (Knopfes) zu fragen? Ich denke, die können dir schon weiterhelfen, ehe du dich auf die verzweifelte Suche in der Weite des Internets machst. Ansonsten mal beim Händler vor Ort nachfragen, die haben sowas immer mal rumfliegen und er will dich ja als Kunden für den Service gewinnen. :wink:

Bzgl. Ost und West ist mir die Antwort von unserer Leuchte ein wenig ... nunja ... "überholt".
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich suche einen Knopf...

Beitrag von Chief »

Die "Antwort" des Users würde ich mal nicht überbewerten. Verstehe sie als "Witz".

Ich gehe mit Dir konform, warum man mit so einer Kleinigkeit nicht wirklich "vor Ort" nachforscht. Vielleicht kommt da ja noch eine Info.
diemotma
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 28. Januar 2014 18:39
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4l TSI, 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich suche einen Knopf...

Beitrag von diemotma »

Den Händler habe ich schon angerufen, der meinte, ich solle doch mal bei einem Skoda- oder VW-Händler vorbei sehen. Das Problem ist, dass der nächste rund 20km entfernt ist und das nur wegen so einer Kleinigkeit... da ist die Suche im Internet eben einfacher.

Bei dem hätte ich übrigens einige Tausend mehr für den Wagen mit dem Motor hinblättern müssen, daher das mit Ostdeutschland; habe schon oft gehört, dass sich der Weg dahin lohnt. Denke, das liegt we bei meinem daran, dass die Polen um die Ecke haben und von dort die Wagen importieren.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Ich suche einen Knopf...

Beitrag von L.E. Octi »

Das Teil nennt sich Halter für Halteband und kostet 17 Cent. Hat die Nummer 1M6867574A.
Du wirst sicher verstehen, dass dies auch so ein spezifisches Teil ist, dass da nun nicht massenhaft Händler im I-Net dies im Sortiment haben.
Aber Du kannst ja googlen. Vlt, findest Du es lohnenswerter, als 40 Km Spritkosten.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“