2.0Tfsi Becherstößel der Hochdruckpumpe gebrochen
Verfasst: 30. Januar 2014 09:39
Keine Ahnung ob noch jemand hier das Problem mit verschlissenen Becherstössel mitbekommen hat,ich werde meines jedenfalls sicherheitshalber tauschen bevor ein Schaden an der Hd Pumpe bzw. der Nockenwelle auftritt,bei knapp 44€ für den Stössel plus Dichtung sicher kein Fehler,Teilenummern sind:
Stößel 06D109309C
Oring 06E127248
In Österreich wissen sämtliche Audi/Vw/Skoda/Seat Werkstätten nix von dem Problem auch keine Tpi oder sonstiges,in Amerika werden die Stössel auf Kulanz getauscht nach dem etliche 2.0Tfsi Motoren der 1.Baureihe davon betroffen waren Stichwort:Cam follower,am besten bei Google mal eingeben das erklärt einiges.
Habs mal aus einem Blog rauskopiert:"Im Konrekten geht es um den Verschleiß des Antrieb der Hitachi-Hochdruckpumpe an folgenden 2.0 TFSI Motoren der EA113-Generation.AXX, BHZ, BWA, BWE, BWU, BPJ, BPY, BUL, BYD, BWJ, CDL, CDLA, CDLB, CDLC.
Typische betroffene Fahrzeuge: Golf 5 GTI, Skoda Octavia RS, Seat Leon FR/Cupra, Seat Altea FR, Audi A3/S3 8P, Golf 5 GTI ED30, Golf 6 GTI ED30, Golf R, Scirocco R, Audi A4 B7, Audi A6 C6, Audi TT 8J etc."
Hier noch etwas Lesestoff:
https://www.seat-leon.de/vboard/showthr ... trollieren!
http://20tfsi.blogspot.co.at/2013/11/gu ... lower.html
http://www.motor-talk.de/forum/2-0-tfsi ... 38819.html
Dachte ich stell das hier mal rein da ich über die Suche nix gefunden habe und die Sache nicht ganz uninteressant ist,mag keine Angst verbreiten aber darauf hinweisen das es das "Problem" vereinzelt bei der 1.Motorgeneration beim 2.0Tfsi gibt,eine Anleitung zwecks Tausch habe ich auch gefunden:
http://www.audi4ever.com/v2/blog/detail ... index.html
Video (Englisch): http://www.youtube.com/watch?v=Bg8npMuun20
Stößel 06D109309C
Oring 06E127248
In Österreich wissen sämtliche Audi/Vw/Skoda/Seat Werkstätten nix von dem Problem auch keine Tpi oder sonstiges,in Amerika werden die Stössel auf Kulanz getauscht nach dem etliche 2.0Tfsi Motoren der 1.Baureihe davon betroffen waren Stichwort:Cam follower,am besten bei Google mal eingeben das erklärt einiges.
Habs mal aus einem Blog rauskopiert:"Im Konrekten geht es um den Verschleiß des Antrieb der Hitachi-Hochdruckpumpe an folgenden 2.0 TFSI Motoren der EA113-Generation.AXX, BHZ, BWA, BWE, BWU, BPJ, BPY, BUL, BYD, BWJ, CDL, CDLA, CDLB, CDLC.
Typische betroffene Fahrzeuge: Golf 5 GTI, Skoda Octavia RS, Seat Leon FR/Cupra, Seat Altea FR, Audi A3/S3 8P, Golf 5 GTI ED30, Golf 6 GTI ED30, Golf R, Scirocco R, Audi A4 B7, Audi A6 C6, Audi TT 8J etc."
Hier noch etwas Lesestoff:
https://www.seat-leon.de/vboard/showthr ... trollieren!
http://20tfsi.blogspot.co.at/2013/11/gu ... lower.html
http://www.motor-talk.de/forum/2-0-tfsi ... 38819.html
Dachte ich stell das hier mal rein da ich über die Suche nix gefunden habe und die Sache nicht ganz uninteressant ist,mag keine Angst verbreiten aber darauf hinweisen das es das "Problem" vereinzelt bei der 1.Motorgeneration beim 2.0Tfsi gibt,eine Anleitung zwecks Tausch habe ich auch gefunden:
http://www.audi4ever.com/v2/blog/detail ... index.html
Video (Englisch): http://www.youtube.com/watch?v=Bg8npMuun20