Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 9. Februar 2014 09:21
Hallo
Unser Octavia hatte von Anfang an immer wieder Probleme!!
Das Fahrzeug wurde aber jeweils nur am Sonntag 220 km mit Tempo 130 und Freitag dasselbe zurück bewegt! Natürlich auch mal schneller aber es war kein Prellbock!
Bei knapp 25000 km (noch kein Jahr alt) leuchtete im MFA in orangener Farbe ein Symbol auf (kann es nicht mehr beschreiben) mit Hinweis Drehzahl max 3500...
Zwei Sekunden später, alles wieder weg...
Werkstatt : müssen wir abwarten.
Natürlich kam es wieder, diesmal war ich am Steuer!
Ab zur Werkstatt..... Nicht nachgelassen, bin technisch voll aus diesem Fach, und prompt wurde die Ölpumpe getauscht....
Hätte damals schon kotzen können!
Kurze Zeit drauf 30000 Service stellte ich Öl am Kettentrieb fest (weiß den genauen Namen nicht, Blick von vorne auf Motor, linke Seite) wurde dann ebenso getauscht.
Wusste skoda schon und es gab wohl eine Rückrufaktion....
Ich muss und möchte dazu sagen! Ich habe alle 15000 km das Öl wechseln lassen!!! Alle 30 beim Händler und dazwischen ich selber!
Ich weiß was die sauren Stoffe mit dem LL Öl machen und wie das dem Motor schadet!
Und das Öl trägt sehr wohl was zur vorzeitigen Abnutzung bei.
Jeder kann ja machen was er will.....
Nun fahre ich ein 0W40 von Addinol welches VOLLSYNTHETISCH ist und noch dazu hohe Reserven besitzt wenn es um die schädliche Anreicherung von den Säure Sachen geht....
Genaue Bezeichnung habe ich im Moment nicht da aber ich schaue sehr gerne nach!
Danke
Unser Octavia hatte von Anfang an immer wieder Probleme!!
Das Fahrzeug wurde aber jeweils nur am Sonntag 220 km mit Tempo 130 und Freitag dasselbe zurück bewegt! Natürlich auch mal schneller aber es war kein Prellbock!
Bei knapp 25000 km (noch kein Jahr alt) leuchtete im MFA in orangener Farbe ein Symbol auf (kann es nicht mehr beschreiben) mit Hinweis Drehzahl max 3500...
Zwei Sekunden später, alles wieder weg...
Werkstatt : müssen wir abwarten.
Natürlich kam es wieder, diesmal war ich am Steuer!
Ab zur Werkstatt..... Nicht nachgelassen, bin technisch voll aus diesem Fach, und prompt wurde die Ölpumpe getauscht....
Hätte damals schon kotzen können!
Kurze Zeit drauf 30000 Service stellte ich Öl am Kettentrieb fest (weiß den genauen Namen nicht, Blick von vorne auf Motor, linke Seite) wurde dann ebenso getauscht.
Wusste skoda schon und es gab wohl eine Rückrufaktion....
Ich muss und möchte dazu sagen! Ich habe alle 15000 km das Öl wechseln lassen!!! Alle 30 beim Händler und dazwischen ich selber!
Ich weiß was die sauren Stoffe mit dem LL Öl machen und wie das dem Motor schadet!
Und das Öl trägt sehr wohl was zur vorzeitigen Abnutzung bei.
Jeder kann ja machen was er will.....
Nun fahre ich ein 0W40 von Addinol welches VOLLSYNTHETISCH ist und noch dazu hohe Reserven besitzt wenn es um die schädliche Anreicherung von den Säure Sachen geht....
Genaue Bezeichnung habe ich im Moment nicht da aber ich schaue sehr gerne nach!
Danke