Nachrüstung Tempomat, Sitzheizung ...

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
ruhmer
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 12. August 2004 15:04

Nachrüstung Tempomat, Sitzheizung ...

Beitrag von ruhmer »

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin jetzt nicht falsch gelandet.
Habe meinen Octi im August bekommen und da gab es verschiedene Ausstattungsmerkmale noch nicht. Diese kann man aber jetzt beim "Tour" bekommen. Also hab ich mir gesagt, frage ich einmal nach bei meinem Freundlichen um einige Sachen für meinen "Kleinen" nachrüsten zu lassen.

Ich wollte von Euch wissen, ob der Endpreis realistisch ist oder ob mein Freundlicher etwas zuviel verlangt. Muß dazu schreiben, das ich zwar gerne mit meinem Octi fahre, aber sonst keine Ahnung von Autos habe. :oops:

Einmal die Auflistung des Angebotes von meinem Freundlichen:

Sitzheizung ca. 300 Euro
Mittelarmlehne ca. 170 Euro
Lautsprecher hinten
Tief und Hochtöner ca. 290 Euro
Tempomat ca. 115 Euro

Zusammen mit Märchensteuer und Einbau soll das alles ca. 1000 Euro kosten. Also die einzelnen Posten nicht zusammen rechnen, man kommt sowieso nicht auf 1000 Euro. :rofl: :lol:
Ist das zu teuer oder kann man für diesen Preis alles nachrüsten lassen?


Danke für Eure Hilfe :lol:

ruhmer
Octavia Combi 1.6 MPI Team Edition Baujahr 07/2008, stonegrey metallic
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Hi ruhmer,

hast Du die originalen Lautsprecher auch schon mal gehört -> wenn nicht unbedingt nachholen. Ich kann die echt nicht empfehlen. Das Geld könnte besser investiert werden.

... übrigens kommt man doch etwa auf 1000 Teuro (875€+140€Märchensteuer=1015€)

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

die wollen doch nicht wirkich 290 euro für die originalen lautsprecher... :o

wenn ja, dann sollte man die wegen wuchers anzeigen :motz:
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
Exclusiv
Alteingesessener
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2004 16:17

Beitrag von Exclusiv »

Also die Orginal tröten kannst du getrost rauslassen. Wollte die auch unbedingt mitbestellen war ein Fehler. Für den Tempomat habe ich ungfähr das selbe bezahlt.

Mirko
Octavia Combi Elegance 1,9 TDi PD 96kw

Bilder
ruhmer
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 12. August 2004 15:04

Beitrag von ruhmer »

@ waxfox_RS

Die wollen keine 290 Euro für die Lautsprecher. Die kosten ca. 110 Euro. Das andere sind die Einbaukosten und die Kabelbäume. Bei mir liegt nämlich noch kein Kabel und wie schon geschrieben, kenne ich mich mit Autos nicht sonderlich gut aus. Ich weiss auch nicht, wie das mit den Garantiebestimmungen ist, wenn man versuchen würde die Kabel selber einzubauen. Ich vermute, wenn dann etwas an der Elektronik ist, schieben Skoda das bestimmt dann darauf. Deshalb lasse ich es zur Sicherheit vom Autohaus einbauen.

@ SchlachterHorst

Für mich ist wichtig, das ich auch von hinten etwas Klang bekomme. Ich weiss das einige von Euch, echt tolle Anlagen im Auto haben, aber da hat bei mir mein Finanzminister noch mitzureden. :lol:
Mir reicht es erstmal, wenn ich rundum Boxen habe. Nachrüsten kann man ja immer noch. Aber vielleicht hast Du einen Tipp, welche Lautsprecher in die orginal Lautsprecheraufnahmen von Skoda passen und wo man diese erhalten kann. Ich denke, dann kann man mit dem Autohaus reden. :motz:



Danke

ruhmer
Octavia Combi 1.6 MPI Team Edition Baujahr 07/2008, stonegrey metallic
Armin
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 16. Mai 2004 17:03

Beitrag von Armin »

Hallo ruhmer!

Die Preise für Sitzheizung und MAL kann ich nachvollziehen, das geht denke ich in Ordnung.
Was die Lautsprecher angeht, ist das schon recht heftigvor allem der Einbau für 180,- EUR :o ! Nur zum Vergleich; ich habe für den reinen Einbau meiner Anlage (Radio, Endstufe, mit sämtlichen Kabeln auch für die Freisprecheinrichtung) bei einem Car Hifi Spezialisten 70,- EUR bezahlt. Mit einem Jahr Garantie auf den Einbau!
Der Tempomat ist auch im Rahmen; ich hab bei meinem (un-)Freundlichen damals unterm Strich 149.- EUR gelöhnt. Das dürfte bei Dir mit Einbau und USt ja auch in etwa hinkommen!

Grüße Armin
Octavia Combi 1,9TDI 110PS Bj.2002 Ambiente Silber
Benutzeravatar
LandeX
Alteingesessener
Beiträge: 677
Registriert: 16. November 2004 07:33

Beitrag von LandeX »

Also das mit den Lautsprechern ist ein Witz oder ? *g*.


Ich bekomm meine komplette Anlage (Stromkabel vom Motorraum in den Kofferraum, Chinchkabel auf der anderen Seite verlegen, alles anschließen und einstellen) für ca. 90 € verkabelt ;)

Das mit dem Tempomat wäre für mich auch interessant!

Was braucht man eigentlich ausser dem LEnkstockhebel noch dazu ?
O1 - Codename: Zuverlässig, Edel und günstig zu haben ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“