Die erstem Bremsbeläge halten und halten...
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Die erstem Bremsbeläge halten und halten...
Ich war heute beim TÜV und hatte Bedenken bzgl. der Bremsen. Es sind noch immer die ersten Beläge und der Wagen (3 Jahre alt) hat 82tkm drauf. Der Prüfer war ganz entspannt und meinte, für 8-10tkm sind die noch gut. Unglaublich!!!
Gruß
Daniel
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Daniel
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- Timmey
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Re: Die erstem Bremsbeläge halten und halten...
Was ist daran ungewöhnlich?
Mein Octavia hat ca. 89.000km auf Uhr und die Bremse vorn ist noch die Erste (hinten gab es Riefen, drum hab ich sie wechseln lassen)
und bei meinen alten 1U wurde bei 130.000km das erste malan der Vorderbremse Hand angelegt.
So ist es nunmal mit Langstreckenfahrzeugen.
Mein Octavia hat ca. 89.000km auf Uhr und die Bremse vorn ist noch die Erste (hinten gab es Riefen, drum hab ich sie wechseln lassen)
und bei meinen alten 1U wurde bei 130.000km das erste malan der Vorderbremse Hand angelegt.
So ist es nunmal mit Langstreckenfahrzeugen.
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Re: Die erstem Bremsbeläge halten und halten...
Ich kann Deine Aufregung gut verstehen. Mich hätte es aus gerärgert, wenn ich schon bei 90 tkm neue Bremsen benötigt hätte.D@niel hat geschrieben:Der Prüfer war ganz entspannt und meinte, für 8-10tkm sind die noch gut. Unglaublich!!!
Momentan bin ich bei 131 tkm mit den Werks-Bremsen.
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Re: Die erstem Bremsbeläge halten und halten...
Puh, ok. Ich hatte vorher einen Ford Focus, da war nach 60tkm immer Schluß. Daher war ich so verwundert.
Gruß
Daniel
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Re: Die erstem Bremsbeläge halten und halten...
105.000km und die halten noch locker 10.000km 8) Dabei fahr ich relativ viel Kurzstrecken.
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Re: Die erstem Bremsbeläge halten und halten...
Fast 108.000 km auf der Uhr und noch immer die "Werksbremsbelege" und -"scheiben".
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Re: Die erstem Bremsbeläge halten und halten...
Gibt es denn wirklich einen objektiven Vergleich und Zusammenhang von Langstrecken- bzw Kurzstreckenfahezeug im Bezug auf den Verschleiß von Bremsen?
Ich würde für beide Klientel jeweils mit ja und nein antworten.
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Re: Die erstem Bremsbeläge halten und halten...
Zu gern wird Korrelation mit Kausalität verwechselt, wobei grundsätzlich Langstrecke als förderlich zu erachten ist. Entscheident ist allerdings die Fahrweise.
Dem TE geht es wohl eher um einen Vergleich zum Focus, wobei mich die Aussage ehrlich gesagt ein wenig verwundert, da ich bei seiner ausgewogenerer Achslastverlastteilung hier einen kölschen Vorteil vermutete.
Mal ne ganz andere Korrelation oder auch Kausalität: Je höher die Spritpreise, desto länger halten die Bremsbeläge.
Dem TE geht es wohl eher um einen Vergleich zum Focus, wobei mich die Aussage ehrlich gesagt ein wenig verwundert, da ich bei seiner ausgewogenerer Achslastverlastteilung hier einen kölschen Vorteil vermutete.
Mal ne ganz andere Korrelation oder auch Kausalität: Je höher die Spritpreise, desto länger halten die Bremsbeläge.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Die erstem Bremsbeläge halten und halten...
Also meine sind nun nach 60tkm vorne und hinten platt . Bei 55tkm wurden sie vorne gewechselt und heute morgen warnt mit der Bordcomputer "Bremsbeläge prüfen" also nun hinten auch i.A.
:motz: :motz: :motz: :motz:
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Re: Die erstem Bremsbeläge halten und halten...
Äh, der Sensor ist doch vorn...?
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