ich habe mal ne Frage zur Schaltung beim RS TDI.
Seit ich das Fahrzeug habe, gehen teilweise die Gänge (1., 2., 3., 4. und Rückwärtsgang) hakelig oder gar nicht zu schalten. Dabei ist es so, dass im Stand der R- bzw. der 1. Gang nicht rein wollen. Ich muss dann immer erst noch einmal kuppeln und noch einmal Schalten. Dies tritt aber nicht immer auf. Bei den restlichen aufgeführten Gängen ist es immer beim Schaltvorgang, dass man so nen hakeligen Widerstand mit Kraufaufwand überwinden muss, wenn man den nächsten Gang einlegen will. Dabei ist es egal, ob hoch oder runter geschaltet wird. Nur der 5. und 6. Gang verhalten sich so, wie ich es vom Neuwagen erwarte.
Nungut, dies habe ich einen Tag nach der Übergabe bemängelt und der Verkäufer konnte dies nachvollziehen: "das ist sicher nur nicht richtig eingestellt". Nach nun 2 Nachbesserungsterminen war es dem Händler nicht möglich, dies in den Griff zu bekommen. Nun erhielt ich die Aussage, die man immer bekommet, wenn der

Erstaunlich ist nur, dass sich die Ersatzwaren (Rapid und Fabia) diesbezüglich völlig normal verhielten. Ein Vergleichsfahrzeug stand nicht zur Verfügung, deshalb die Frage an euch, wie die Schaltung bei euch funktioniert.
Gleichzeitig werde ich nen anderen