alt und wenig laufleistung vs. neuer und viel laufleistung?
alt und wenig laufleistung vs. neuer und viel laufleistung?
hallo,
man hat mir am samstag meinen octavia kaputt gefahren, so das er nicht mehr reparabel ist. jetzt bekomme ich also von der versicherung den restwert ausgezahlt, und will mir davon wieder einen gebrauchten octavia Combi kaufen.
jetzt habe ich gerade zum gleichen preis 2 angebote für einen octavia Combi slx diesel 1.9 liter:
bj 99 mit 100 td kilometern
bj 01 mit 200 td kilometern
was ist da besser, wenn beide scheckheftgepflegt und in gutem zustand sind??
danke für antworten
morphisto
man hat mir am samstag meinen octavia kaputt gefahren, so das er nicht mehr reparabel ist. jetzt bekomme ich also von der versicherung den restwert ausgezahlt, und will mir davon wieder einen gebrauchten octavia Combi kaufen.
jetzt habe ich gerade zum gleichen preis 2 angebote für einen octavia Combi slx diesel 1.9 liter:
bj 99 mit 100 td kilometern
bj 01 mit 200 td kilometern
was ist da besser, wenn beide scheckheftgepflegt und in gutem zustand sind??
danke für antworten
morphisto
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
Also ich würde den 99´ger bevorzugen. 100tkm weniger ist schon ´ne Menge. Der hat auch so um die 20tkm pro Jahr, das ist kein schlechter Schnitt. Der andere liegt bei 60-70 tkm pro Jahr - finde ich recht viel. Klingt nach einem Vertreterauto (Tiefflug über die Autobahn zum nächsten Termin)
Grüße
SchlachterHorst
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
die frage ist, ob ein vertreterauto so schlecht ist?? immerhin ist er als diesel regelmäßig gefahren worden, und hat sicher jede inspektion mitgemacht.
was erwartet mich denn an verschleißteilen bei 200 td?? und was bei 100 td?? sprich: was kostet mich der eine und der andere in den nächsten 2 jahren??
ach ja, schon mal vielen dank für die ersten antworten!!
was erwartet mich denn an verschleißteilen bei 200 td?? und was bei 100 td?? sprich: was kostet mich der eine und der andere in den nächsten 2 jahren??
ach ja, schon mal vielen dank für die ersten antworten!!
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Spritmonitor-ID: 0
Ich würd den 01er nehmen... Ich fahre auch so meine 70 bis 80tkm pro Jahr... Ein Auto ist zum fahren da. Speziell der Diesel....
Wenn alle Wartungen gemacht wurden, kannst darauf vertrauen...
Wenn alle Wartungen gemacht wurden, kannst darauf vertrauen...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Kommt auf deine Erwartungen und den Preiss an. Wenn die Autos annaehernd gleich ausgestattet sind und du es einige Zeit fahren willst, wuerde ich auf jeden Fall das mit der deutlich niedrigerer Laufleisstung nehmen. Zwei Jahre an sich selbst bedeuten deutlich weniger Verschleiss als 100Tkm.
An dem Wiederverkaufswert wird so ein Baujahrunterschied in ein Paar Jahren keine so grosse Wirkung haben, aber fuer ein Auto dann mit 300Tkm wird es schwer guten Preiss zu bekommen.
An dem Wiederverkaufswert wird so ein Baujahrunterschied in ein Paar Jahren keine so grosse Wirkung haben, aber fuer ein Auto dann mit 300Tkm wird es schwer guten Preiss zu bekommen.
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Spritmonitor-ID: 0
Wäre es nicht generll besser einen 01er mit ca. 70Tkm zu kaufen, oder ist so einer zu teuer?
Beispiel:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... t1tpru3cpq
Beispiel:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... t1tpru3cpq