Probleme mit Ölstandsensor, Klima, Rückfahrsensoren

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Protoxenus
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 17. März 2006 08:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 251200
Spritmonitor-ID: 135726

Probleme mit Ölstandsensor, Klima, Rückfahrsensoren

Beitrag von Protoxenus »

Guten Tag,

bis jetzt fuhr mein RS Combi Bj.2005 (als Vorführwagen 01/2006 gekauft) (251000 km) ohne größere Beanstandungen.
Im Januar bemerkte ich, dass sich das Radio nicht mehr beim Starten automatisch einschaltete. Da die Batterie schon 8 Jahre alt und nicht mehr so gut war, habe ich diese getauscht, brachte aber keine Änderung. Dann fiel gestern beim Starten der Ölstandmesser aus, Hinweis -> Werkstatt. Ich gleich hingefahren, aber die Sichtprüfung und das Auslesen des Fehlerspeichers brachte keine neuen Erkenntnisse. Termin geholt zum gründlicheren Prüfen.
Beim Abstellen des Fahrzeuges nach ca. 3 km in einer Tiefgarage festgestellt, dass die Rückfahrsensoren nicht funktionieren. Dann ca. 100 km gefahren, abgestellt, 3 Stunden stehen gelassen. Nach dem wieder losfahren festgestellt: Auto heizt nicht. Einstellungen verändert, werden angenommen, aber keine Änderung an der Klimaanlage festgestellt. Bei Eintritt der Dunkelheit festgestellt: Beleuchtung der Temperaturanzeige der Klimaanlagenregelung funktioniert nicht. Sitzheizung lässt sich aber einschalten und regeln.
Frage: Hat jemand schon mal so etwas gehabt? Weiß jemand, ob die genannten Funktionen alle über ein Steuergerät laufen? Geplante Obsoleszenz?

MfG Protoxenus
MfG Protoxenus

Octavia II Combi RS, Black-Magic, Nexus, Dachreling, PDC hinten, auto. Außenspiegelabblendung, var. Ladeboden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“