Guten Morgen Gemeinde,
mich gibt's auch noch und ich hoffe euch allen geht's gut.
Bei mit steht demnächst der Wechsel der Bremsbeläge an. Werkstatt meint natürlich, dass ich dann auch die Scheiben erneuern müsste, obwohl diese vorn und hinten nicht mal 1mm eingelaufen sind und ein homogenes Abnutzungsprofil aufweisen...also keine Rillen drin.
Was haltet ihr davon? Reicht es wenn ich nur die Beläge mache?
Beste Grüße aus Berlin
Jens
Entscheidungsfrage bezüglich Bremsen
- mylo_74
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: RennSemmel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Entscheidungsfrage bezüglich Bremsen
Octavia² V/RS
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Entscheidungsfrage bezüglich Bremsen
Moin
Also wenn die Scheiben in ordnung sind und noch nicht die Verschleisgrenze erreicht haben spricht da nix gegen sie drinne zu lassen.
Persönlich schmeiße ich aber auch immer alles raus, also wenn Klötze verschlissen sind gibt es auch neu Scheiben.
Also wenn die Scheiben in ordnung sind und noch nicht die Verschleisgrenze erreicht haben spricht da nix gegen sie drinne zu lassen.
Persönlich schmeiße ich aber auch immer alles raus, also wenn Klötze verschlissen sind gibt es auch neu Scheiben.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Die Innenseite sieht meist schlimmer aus als außen. Sieht man aber schlecht, ohne das der Sattel hi runter ist.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- mylo_74
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: RennSemmel
Danke für eure Antworten. Werde mir die Innenseiten mal anschauen.
Octavia² V/RS
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.9 TDI PD
- Kilometerstand: 53000
Die Frage ist, wie viel Restscheibe du noch hast.
Ist zu erwarten, dass die Verschleißgrenze ziemlich bald erreicht ist, dann macht nur BEläge keinen Sinn.
Musste nämlich mal nach 50% Abnutzung der Beläge diese eben mit erneuern.
Dann lieber gleich beides raus und länger Ruhe haben. (Gesmatkosten sind dann auch nicht so viel größer)
Ist zu erwarten, dass die Verschleißgrenze ziemlich bald erreicht ist, dann macht nur BEläge keinen Sinn.
Musste nämlich mal nach 50% Abnutzung der Beläge diese eben mit erneuern.
Dann lieber gleich beides raus und länger Ruhe haben. (Gesmatkosten sind dann auch nicht so viel größer)
Viele Grüße
Gerhard
Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
Gerhard
Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!