Radschrauben Viel Zahn

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Tom#2
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 19. Oktober 2013 07:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0 ltr TDI
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 0

Radschrauben Viel Zahn

Beitrag von Tom#2 »

Mahlzeit
kann mir bitte jemand von euch sagen welche Größe bzw. Bezeichnung diese Vielzahn Nuss hat mit der die Felgen gegen Diebstahl gesichert werden.
Ich blöder Hund habe diese nach dem Wechsel der Winterräder verbummelt und steh nun ohne da :oops:

Bild
Gruß
Tom
Es geht um die Wurst
******Wer beim Metzger klingelt, muß sich nicht wundern wenn kein Schwein aufmacht****** Bild
Matyoe
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 23. August 2013 11:05
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 20 V T
Kilometerstand: 80200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radschrauben Viel Zahn

Beitrag von Matyoe »

Es gibt da sehr viele verschiedene. Ich bin einmal direkt zu Skoda gefahren, die hatten eine Kiste mit vielen und haben probiert bis eine passt. Als Dankeschön haben sie mir dann eine geschenkt.
Reifendienst / Felgenwerkstatt helfen auch.
Ideen wie etwas anschweißen bei Alufelgen, Finger weg, macht den Schaden größer.
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radschrauben Viel Zahn

Beitrag von Patty »

Dito. Am besten vorbeifahren und lösen lassen, oder so einen Felgenschloss-Bitsatz bei Ebay besorgen.
Daniel aus'm Volkstreff
Alteingesessener
Beiträge: 515
Registriert: 23. Juni 2004 21:11

Re: Radschrauben Viel Zahn

Beitrag von Daniel aus'm Volkstreff »

Yupp. Standard VW-Felgenschloss. Sollte in einer VW-Werkstatt schnell zu identifizieren und als Ersatzteil bestellbar sein.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2644
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radschrauben Viel Zahn

Beitrag von Grisu512 »

Oder noch besser. Alle 4 Felgenschlösser weg und normale Schrauben rein. Hab ich auch so gemacht.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Tom#2
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 19. Oktober 2013 07:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0 ltr TDI
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radschrauben Viel Zahn

Beitrag von Tom#2 »

Grisu512 hat geschrieben:Oder noch besser. Alle 4 Felgenschlösser weg und normale Schrauben rein. Hab ich auch so gemacht.
Auch nicht schlecht aber eins nach dem anderen.
Erst los, dann fest
Gruß
Tom
Es geht um die Wurst
******Wer beim Metzger klingelt, muß sich nicht wundern wenn kein Schwein aufmacht****** Bild
Benutzeravatar
Tom#2
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 19. Oktober 2013 07:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0 ltr TDI
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radschrauben Viel Zahn

Beitrag von Tom#2 »

Tom#2 hat geschrieben:
Grisu512 hat geschrieben:Oder noch besser. Alle 4 Felgenschlösser weg und normale Schrauben rein. Hab ich auch so gemacht.
Auch nicht schlecht aber eins nach dem anderen.
Erst los, dann fest
So habe es endlich geschafft :oops:
Kostenpunkt 5€ für die Kaffeekasse :wink: und das beim Vertragshändler
Gruß
Tom
Es geht um die Wurst
******Wer beim Metzger klingelt, muß sich nicht wundern wenn kein Schwein aufmacht****** Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“