Fahrwerksmängel bei Vermessungstermin
Verfasst: 23. Mai 2014 19:21
Vor einigen Wochen hatte ich auf beiden Seiten vorne die Querlenker sowie eine Fahrwerksfeder hinten rechts erneuert. Der Mann beim TÜV meinte es wäre nötig.
Nur um sicher zu gehen wollte ich meinen Octi jetzt vermessen lassen.
Leider konnte die Vermessung nicht durchgeführt werden, da diverse Defekte am Fahrwerk dies unmöglich machten. So die Vermessungswerkstatt.
Mir wurde eine Aufstellung der Fehlerhaften Teile gezeigt und sogleich ein Angebot erstellt die Reparaturen direkt durchzuführen.
1. Traggelenk VR +VL erneuern
2. Domlager VR + VL erneuern
3. Hinterachslager rechts + links erneuern
4. Fahrwerksfeder hinten rechts + links erneuern
5. Fahwerksvermessung
6. Fahrwerk einstellen
Die Gesamtkosten sind mit 899,- Euro veranschlagt.
Habe das Gefühl mich will hier jemand über den Tisch ziehen.
Warum hat der Mann vom TÜV das nicht festgestellt, sind nur sechs Wochen vergangen und ca. 1500 Km gefahren? Habe beim drunter legen keinen Defekt der Fahrwerksfeder hinten rechts erkennen können. Ist ja auch neu und sieht auch so aus.
Die Hinterachslager habe ich mir angeschaut und kann leichte kleine poröse Risse im Gummi erkennen.
Wenn ich mir die Teile selbst besorgen würde müsste ich mit ca. 220,- Euro rechnen.
Gibt es hier eine Anleitung, wie die Teile ausgewechselt werden können?
Speziell würde mich interessieren, wie ich
1. die Hinterachslager ausbauen muss. Womit kann ich diese denn ausdrücken ohne Spezialwerkzeug?
2. Traggelenk ( sicher nur mit einem speziellen Abzieher)
3. Domlager wechseln. Was muss ich abschrauben? Wie gehe ich am besten vor?
Gruß proper
Nur um sicher zu gehen wollte ich meinen Octi jetzt vermessen lassen.
Leider konnte die Vermessung nicht durchgeführt werden, da diverse Defekte am Fahrwerk dies unmöglich machten. So die Vermessungswerkstatt.
Mir wurde eine Aufstellung der Fehlerhaften Teile gezeigt und sogleich ein Angebot erstellt die Reparaturen direkt durchzuführen.
1. Traggelenk VR +VL erneuern
2. Domlager VR + VL erneuern
3. Hinterachslager rechts + links erneuern
4. Fahrwerksfeder hinten rechts + links erneuern
5. Fahwerksvermessung
6. Fahrwerk einstellen
Die Gesamtkosten sind mit 899,- Euro veranschlagt.
Habe das Gefühl mich will hier jemand über den Tisch ziehen.
Warum hat der Mann vom TÜV das nicht festgestellt, sind nur sechs Wochen vergangen und ca. 1500 Km gefahren? Habe beim drunter legen keinen Defekt der Fahrwerksfeder hinten rechts erkennen können. Ist ja auch neu und sieht auch so aus.
Die Hinterachslager habe ich mir angeschaut und kann leichte kleine poröse Risse im Gummi erkennen.
Wenn ich mir die Teile selbst besorgen würde müsste ich mit ca. 220,- Euro rechnen.
Gibt es hier eine Anleitung, wie die Teile ausgewechselt werden können?
Speziell würde mich interessieren, wie ich
1. die Hinterachslager ausbauen muss. Womit kann ich diese denn ausdrücken ohne Spezialwerkzeug?
2. Traggelenk ( sicher nur mit einem speziellen Abzieher)
3. Domlager wechseln. Was muss ich abschrauben? Wie gehe ich am besten vor?
Gruß proper