Audience CD Wechsler Probleme

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Octonaut0688

Audience CD Wechsler Probleme

Beitrag von Octonaut0688 »

Nach gestriger intensiver Suche hier im Forum bin ich einfach nicht fündig geworden,
ich habe bei mir im Octi das Audience mit Soundsystem verbaut und mir ist aufgefallen das der Integrierte CD-Wechsler den Slot NR.5
nicht abspielt egal ob eine Gebrannte Sicherheitskopie drinnen steckt oder das Original er zeigt mir immer ERROR-CD an, alle anderen Slots funktionieren Tadellos.

Wenn das einer kennt oder etwas hier für mich als Info hätte wäre es super.

Vielen dank.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11330
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Audience CD Wechsler Probleme

Beitrag von TorstenW »

Moin,

da wird wohl der Wechsler einen weg haben.
Wenn Du keine Gewährleistung mehr drauf haben solltest, dann musst Du entscheiden, ob Du ihn reparieren lässt (wird so um die 150 EUs kosten; ist IMHO unwirtschaftlich) oder ob Du damit lebst. Oder Du versuchst, ein gebrauchtes Audience zu bekommen......
Andere Geräte werden wegen dem Soundsystem eher schwierig/aufwändig/teuer.

Grüße
Torsten

Axso, Willkommen im Forum!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Octonaut0688

Re: Audience CD Wechsler Probleme

Beitrag von Octonaut0688 »

Hallo,

danke erst mal für die Antwort.
Nein Garantie ist natürlich nicht mehr Vorhanden, ich hab den Wagen erst seit März und bin der 2te Besitzer.
Mich wundert es halt bloß weil der Laser der selbe ist wie bei den anderen 5 Slots, dann kann es doch nur an der Justierung liegen?!?
Naja solange die anderen Funktionieren lass ich es dabei und werde es weiter beobachten.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11330
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Audience CD Wechsler Probleme

Beitrag von TorstenW »

Moin,

das ist ein sehr kompakter Slot-In-Wechsler. Da muss man erstmal rankommen zum "nur justieren". 8)
Wenn Du das Auto erst jetzt (vom Händler?) gekauft hast, hast Du eine gesetzliche Gewährleistung (12 Monate mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten)! So böse wie es evtl. für den Händler ist, er steht für die Mangelfreiheit gerade. Also hin, reklamieren!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Re: Audience CD Wechsler Probleme

Beitrag von golfrenner »

Habe auch das Audience. Vielleicht liegt es ja an der CD. Geht die denn in den anderen Slot's oder geht der eine überhaupt nicht? Ich habe die Erfahrung gemacht das nicht alle CD's bei mir funktionieren. Da ich mir meine CD's selbst mit mp3's zusammenstelle und mit verschiedenen Rohlingen arbeite passiert es oft das die eine oder andere CD unbrauchbar für meinen Wechser ist. Brenne meistens nur mit 4 facher Geschwindigkeit.

Gruß vom golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Octonaut0688

Re: Audience CD Wechsler Probleme

Beitrag von Octonaut0688 »

Ich fang nicht an das Radio zu zerlegen, nachher Funktioniert es überhaupt nicht mehr und Ärger mich nochmehr darüber Bild


golfrenner: Ja die CD wird im anderen Slot erkannt und ohne Probleme abgespielt, nur eben Slot 5 macht nichts.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11330
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Audience CD Wechsler Probleme

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Du sollst ja auch nicht selber dran rumfummeln sondern zum Händler fahren und das reklamieren! :roll:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Octonaut0688

Re: Audience CD Wechsler Probleme

Beitrag von Octonaut0688 »

Das ist mir schon bewusst, ich werde mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen und ihm die Sache schildern.
Octonaut0688

Re: Audience CD Wechsler Probleme

Beitrag von Octonaut0688 »

Also,
ich muss damit Leben Bild nach einem Heißen Telefonat mit dem Händler, sind wir auf keinen nenner gekommen.

Nach §1 die von der Garantie umfassten Teile in der Erweiterten Deckung beziehen sich zwar auf Elekrische Anlage und Komfortelektrik,
darunter jedoch fällt nicht das Radio.
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Audience CD Wechsler Probleme

Beitrag von neuhesse »

Mängelhaftung (Gewährleistung) und Garantie sind allerdings zwei verschiedene paar Schuhe.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“