Welche Leder-Recaros in den Octi?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
TDI_Torben
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 23. November 2004 20:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Welche Leder-Recaros in den Octi?

Beitrag von TDI_Torben »

Ich würde gerne meine serien Leder-Vordersitze gegen Leder-Recaros tauschen. Ich hatte in meinem alten Wagen auch Recaros und finden den Seitenhalt echt klasse.
Welche sitze passen denn in den Octi? Die vom TT ? Ich könnte günsig an solche herankommen. 8)
Benutzeravatar
viatorcaeli
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 17. November 2002 13:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von viatorcaeli »

Hi,

soweit ich das meinem Recaro-Prospekt entnehmen kann, sind alle Recaros von VW und SEAT mit Skoda ohne Konsolentausch möglich. Über die Kompatibilität mit Audi-Recaros (finde ich persönlich auch etwas schöner) sagt es nix aus. Musst halt nur aufpassen, ob du Seitenairbag am neuen Sitz hast oder nicht...bei ja: Passt der Stecker? bei nein: Airbagstecker deaktivieren lassen.

Dominik
WAS: Octavia Combi 1,9TDI,Style,black-magic,RS-Front,M&S-Heck,Webasto StHZ,Alu-Dachreling,OZ 8x18",-30mm durch Bilstein B8/Eibach
IS: Superb 1,8T, Anthrazit-Grau, Vialle Autogas und Sound: HELIX + ALPINE
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

viatorcaeli hat geschrieben:Hi,

bei nein: Airbagstecker deaktivieren lassen.

Dominik
ob dann aber die betriebserlaubniss erlischt....???!!!
ich weiß nicht ob das so einfach ist... :-?
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

Einen Stecker kann man nicht deaktivieren lassen! Man kan ihn zusammenstecken und beide Teile voneinander trennen.

O.k, genug geklugscheißert :D

Du kannst Deine Beifahrerairbags deaktivieren lassen, in dem Du von Deiner Werkstatt einen Dummy auf den Stecker setzten lässt. Dass ist im Prinzip nix anderes als ein Widerstand, der dem Steuergerät einen vorhandenen Airbag vorgaukelt. Dann musst Du dafür unterschreiben und musst Deinem Wagen nach der TÜV-Vorstellung eine neue Betriebserlaubnis verpassen lassen, in welcher drinne steht, dass Deine Seitenairbags deaktiviert worden sind. Vorher brauchst Du aber die Bescheinigung des Fahrzeugherstellers das dies möglich ist. Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht. Wahrscheinlich stehen dann noch ein paar kostenpflichtige Auflagen drin. Würde mich nicht wundern.
Das ist die rechtliche Geschichte.

Aber an Deiner Stelle würde ich da nicht an der falschen Stelle sparen! Gib da lieber ein paar Euro mehr aus und Du bist auf der sicheren Seite. Übrigens sind die Stecker für den Airbag gleich, weil das wieder das Baukastenprinzip im Konzern ist. Du jannst also ruhig und ohne bedenken einen Recaro Sportsitz von VW nehmem. Vergiss aber die ABE nicht!
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
Grinsi22
Alteingesessener
Beiträge: 272
Registriert: 6. Oktober 2004 13:31

Leder

Beitrag von Grinsi22 »

Hallo...

@ Torben TDI

Wär sehr an deinen Original Leder sitzen Interessiert wenn du Umbaust und sie abgeben magst.

mfg Grinsi
Mein Dreirad...
Benutzeravatar
TDI_Torben
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 23. November 2004 20:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von TDI_Torben »

@ grinsi22

kein problem. wenn ich die g4 Recaros habe, meld ich mich dann nochmal.
aber bedenke, ich verkaufe dann nur die vordersitze!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“