Beulendoktor in Berlin gesucht

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
Benutzeravatar
Jan1Z
Aufsicht
Beiträge: 1373
Registriert: 8. Juni 2013 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031

Beulendoktor in Berlin gesucht

Beitrag von Jan1Z »

Hallo in die Runde,

nachdem ich in der Suche etliche Treffer zu Beulendoktoren sonstwo in Deutschland gefunden hatte und nur einen vagen Verweis auf Berlin (PN ist unterwegs), möchte ich in die Runde fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Beulendoktoren in Berlin hat. Ich bin da nämlich leider (unverschuldet) bedürftig.

Viele Grüße,

Jan

P.S.: Negative Erfahrungen besser als PN, damit wir das Forum nicht dem Vorwurf der Rufschädigung aussetzen.
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Beulendoktor in Berlin gesucht

Beitrag von tehr »

Hast Du schon mal Deinen :D gefragt?

Einer meiner :D arbeitete mit einem Beulendoktor zusammen, der Doc arbeitete dann in seiner Werkstatt.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
Jan1Z
Aufsicht
Beiträge: 1373
Registriert: 8. Juni 2013 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031

Re: Beulendoktor in Berlin gesucht

Beitrag von Jan1Z »

Hi,

indirekt habe ich das... im Ergebnis gab es einen KVA für das Ausbeulen und Neulackieren aller betroffenen Teile, obwohl er beim Anschauen noch gesagt hat, dass man das wohl rausziehen könne. Das war nicht unbedingt das, was ich mir da vorstelle... Zudem sind meine übrigen Erfahrungen dort recht durchwachsen.

Die Beulen selbst dürften machbar sein, sie sind weniger schlimm als vieles von dem, was diverse Beulendoktoren so in ihren Galerien haben.

Viele Grüße,

Jan
dickesb
Alteingesessener
Beiträge: 418
Registriert: 18. Juni 2010 09:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beulendoktor in Berlin gesucht

Beitrag von dickesb »

Hallo Jan,
habe Dir per PN geantwortet. Meine positiven Erfahrungen mit der Firma beruhen aber mehr auf Lackierarbeiten (mehr oder weniger kleine Kratzer - ggf. mit Spachtelarbeiten wie in dem angesprochenen Fall).
Reines Beulendrücken hatte ich bisher noch nicht - insofern kann ich über die Qualität dazu auch nichts sagen. Lass Dir einfach Angebot geben - und entscheide Dich danach. Wenn "viel" an einer Stelle (Tür oder Kotflügel) zu machen ist, kommt manchmal eine Komplettlackierung des Teils u.U. günstiger als smart repair der verschiedenen Stellen.
Viel Glück
André.
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
Benutzeravatar
Jan1Z
Aufsicht
Beiträge: 1373
Registriert: 8. Juni 2013 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031

Re: Beulendoktor in Berlin gesucht

Beitrag von Jan1Z »

Hi,

so... erledigt. Vorauswahl erfolgte dann letztlich nach dem Prinzip "wer ist näher bei mir und hat eine vernünftige Webseite". Dann bin ich gestern hingefahren und habe mit dem Ausbeuler selbst geredet. Er macht das schon ewig und machte auch einen sehr vernünftigen Eindruck, ohne übertriebene Hoffnungen zu wecken, denn eine der drei Beulen war wirklich sehr groß und zudem auch in der Rundung des Kotflügels. Preis war auch vernünftig, so dass ich mich dann für ihn entschieden habe.

Heute fand das Ganze dann statt und ich bin sehr zufrieden. Die große Beule ging, wie angekündigt, nicht 100% weg, aber es ist nur eine ganz leichte "Unruhe" (so nannte er das) im richtigen Winkel zu sehen, aber keinerlei Beule mehr. Die beiden trivialeren Beulen gingen ganz weg.

Von daher: Wenn jemand künftig auf diesen Thread stößt und auch in Berlin auf der Suche ist, ich kann mit einem Tip dienen und auch Vorher-Nachher-Bilder meiner drei Beulen liefern.

Viele Grüße,

Jan
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“