Ich wollte euch mal meine Erfahrungen mit der Kofferraumschutzmatte "Bootector" mitteilen, da ich vergebens nach brauchbaren Erfahrungen im Octavia III gesucht habe. Ich habe lange überlegt ob der Kofferraumschutz von Kleinmetall oder den Bootector, habe mich dann für diese entschieden, da er teilbar ist und man die Rückenlehnen umlegen kann und der Ladekantenschutz schon dabei ist .
Als das Teil kam hab ichs gleich mal eingebaut und muss sagen es passt wirklich sehr gut und die Qualität überzeugt.
Für mich was wichtig das der Kofferraum vor Schmutz und Tierhaaren geschützt ist und die Stoßstange beim Aussteigen des Hundes nicht leiden muss.
So ich hoff das ich damit evtl. dem einen oder anderen weiterhelfen kann.
Der Kofferraumschutz kostet übrigens 149€, ist aber auch eine Maßanfertigung für das Auto und verrutscht nicht die ganz Zeit.
Kofferraumschutzmatte
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2,0L TDI (103kW/BMM); DPF; DSG
- Kilometerstand: 283500
- Spritmonitor-ID: 721071
Re: Kofferraumschutzmatte
Das sieht ja mal richtig gut aus!
Ist die Folie auch robust genug um einem scharrenden Hund zu widerstehen?
Ist die Folie auch robust genug um einem scharrenden Hund zu widerstehen?
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 13000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
gibt es einen Link zum bestellen?
Wie wird die Folie festgemacht?
Danke für die Infos.
gibt es einen Link zum bestellen?
Wie wird die Folie festgemacht?
Danke für die Infos.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habs auch wegen dem Hund gekauft, da die Universalmatten nie richtig gehalten haben und man trotzdem überall die Haare hatte die nicht mehr richtig aus dem Kofferraumfilz gingen.
Hab das Teil bei Amazon bestellt und es war innerhalb von einem Arbeitstag da. Material ist eine sehr dicke Gewebefolie, welche man super abwaschen kann und welche auch sehr widerstandsfähig ist, habe aber keinen scharrenden Hund, wobei ich denke auch das müsste das Material abkönnen.
Befestigung erfolgt mittels an der Folie angenähten Klettpads am Kofferraumboden und an den Seiten. für besseren Halt ist sie noch an den hinteren Kopfstützen mit Schnüren und am Plastik mit 3M Klettklebepads festgemacht, welche sich auch gut wieder lösen lassen (kenne die Pads, da ich diese auch schon in meine vorherigen Wagen drin hatte an manchen Stellen) einfach mit Kunststoffreiniger oder Feuerzeugbenzin die Klebereste wegmachen.
Einziger Nachteil, beim Staubsaugen ist es nervig, da sich die Folie gut ansaugen lässt, da muss man mit 2 Händen arbeiten.
Hab das Teil bei Amazon bestellt und es war innerhalb von einem Arbeitstag da. Material ist eine sehr dicke Gewebefolie, welche man super abwaschen kann und welche auch sehr widerstandsfähig ist, habe aber keinen scharrenden Hund, wobei ich denke auch das müsste das Material abkönnen.
Befestigung erfolgt mittels an der Folie angenähten Klettpads am Kofferraumboden und an den Seiten. für besseren Halt ist sie noch an den hinteren Kopfstützen mit Schnüren und am Plastik mit 3M Klettklebepads festgemacht, welche sich auch gut wieder lösen lassen (kenne die Pads, da ich diese auch schon in meine vorherigen Wagen drin hatte an manchen Stellen) einfach mit Kunststoffreiniger oder Feuerzeugbenzin die Klebereste wegmachen.
Einziger Nachteil, beim Staubsaugen ist es nervig, da sich die Folie gut ansaugen lässt, da muss man mit 2 Händen arbeiten.