1,8T 20V Chiptuning
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- Frischling
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1,8T 20V Chiptuning
Hiho,
ich habe nix hier gefunden was mir hilft.
Habe einen 1,8T 20V AGU der sich wohl laut Tuning Werkstätten auf 210PS chippen lässt.
Nun gibt es nen Problem, das ist mein Steuergerät 06A906018DM was wohl gelötet werden muss.
Bin gestern bei nen Tuner hier in Thüringen gewesen, haben uns über Preis von 300€ geeinigt und los gings.
Über OBD angeschlossen, Programm gestartet und bei Skoda gesuch, dann VW, Audi und Audi TT nixxx. Das Teil antwortete nicht. Dann hat er ein von SKN angerufen, der über Teamviewer versucht, auch nix. Nun stehe ich wieder da und suche und suche und suche.
Nächste Woche kommt mein Fahrwerk und meine Sachs Kopplung, bis dahin wollte ich ihn wenigstens mit 195PS fahren.
Wer kann helfen oder weiß jemanden der helfen kann, is echt zum kotzen,
Mfg
Dave
ich habe nix hier gefunden was mir hilft.
Habe einen 1,8T 20V AGU der sich wohl laut Tuning Werkstätten auf 210PS chippen lässt.
Nun gibt es nen Problem, das ist mein Steuergerät 06A906018DM was wohl gelötet werden muss.
Bin gestern bei nen Tuner hier in Thüringen gewesen, haben uns über Preis von 300€ geeinigt und los gings.
Über OBD angeschlossen, Programm gestartet und bei Skoda gesuch, dann VW, Audi und Audi TT nixxx. Das Teil antwortete nicht. Dann hat er ein von SKN angerufen, der über Teamviewer versucht, auch nix. Nun stehe ich wieder da und suche und suche und suche.
Nächste Woche kommt mein Fahrwerk und meine Sachs Kopplung, bis dahin wollte ich ihn wenigstens mit 195PS fahren.
Wer kann helfen oder weiß jemanden der helfen kann, is echt zum kotzen,
Mfg
Dave
- Patty
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Re: 1,8T 20V Chiptuning
210PS mit dem AGU und K03 sind Quatsch, realistischer sind da wohl 180-190PS.
Aber wo ist jetzt das Problem? Dass das MSG vom AGU üblicherweise gelötet werden muss sollte ja bekannt sein.
RMT kann ich empfehlen, der hat gute Software und Ahnung.
Aber wo ist jetzt das Problem? Dass das MSG vom AGU üblicherweise gelötet werden muss sollte ja bekannt sein.
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- Frischling
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Re: 1,8T 20V Chiptuning
Wo ist denn der? und weist du was er so an Kohle will?
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Re: 1,8T 20V Chiptuning
Wenn Du es nicht schaffst, selbstständig drei Buchstaben bei Google einzugeben, helf ich Dir mal...
RMT <= musst Du anklicken!
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Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
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Re: 1,8T 20V Chiptuning
Also, wenn sie beim AGU das OBD Kabel anschließen und sich dann wundern, das sie nix finden... ... würd ich da ganz fix den Hof verlassen... Grade bei den PS aussagen... 190PS sind für nen normalen AGU schon super... Ich habs mit dem K03"s", größeren Einspritzdüsen (und die sind noch zu klein) und ner anderen Benzinpumpe grademal auf 215PS gebracht...
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- Frischling
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Re: 1,8T 20V Chiptuning
Sagt mal kann ich nicht mein Steuergeräte gegen das hier tauschen? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 7-223-6812
Bei meiner Bosch Nummer habe ich am Ende nen DM stehen. Laut dem eBay Anbieter ist ein Tausch kein ackt. Das neue muss nur angelernt werden.
Meins ist 06A906018DM und das 06A906018AQ
Bei meiner Bosch Nummer habe ich am Ende nen DM stehen. Laut dem eBay Anbieter ist ein Tausch kein ackt. Das neue muss nur angelernt werden.
Meins ist 06A906018DM und das 06A906018AQ
- Mummelratz
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Re: 1,8T 20V Chiptuning
Das Steuergerät, welches Dir angeboten wurde, stammt aus einem Audi A3 Baujahr 97 und ist am 01.01.2003 entfallen. Außerdem ist Deines (06A906018DM) für Geschwindigkeitsregelanlage ausgelegt, das andere nicht. Beide Steuergeräte sind für den AGU Motor.
Wobei das Dir angebotene Teil soo uralt ist......ehrlich, ich würds lassen!
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mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
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Re: 1,8T 20V Chiptuning
Du müsstest definitiv die Drosselklappe mit tauschen - die is bei der GRA anders und das Steuergerät wirft sonst ständig Fehler und lässt sich net anlernen...
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- Frischling
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Uff, mann is das nen Theater da nen anständigen Tuning Heiko zu finden der ein nicht irgend nen überteuerten Schrott andrehen will.
Nun ist der L&K fast perfeckt. Original zustand. Musste Fahrwerk neu machen, Kerzen, Zahnriehmen, Motorspülung da der Bauer Öl nach gekippt hat werend die da beim Mädreschen waren. Kuplung neu (sachs) aber zweimassen schwungrad hat ein weg (der Automat war blau gefleckt), Bremsen neu da die Steine vom A6 drin hatten, vorn beide Radlager. Unn nun muss noch die Fernbedihnung wieder funktionieren. Anlernen und neue Batterien klappten nicht. Iss aber schon für 170€ bestellt mit Schlüssel.
Nun muss noch gechippt werden!
Der fährt sich wie nen neu Wagen!
Nun ist der L&K fast perfeckt. Original zustand. Musste Fahrwerk neu machen, Kerzen, Zahnriehmen, Motorspülung da der Bauer Öl nach gekippt hat werend die da beim Mädreschen waren. Kuplung neu (sachs) aber zweimassen schwungrad hat ein weg (der Automat war blau gefleckt), Bremsen neu da die Steine vom A6 drin hatten, vorn beide Radlager. Unn nun muss noch die Fernbedihnung wieder funktionieren. Anlernen und neue Batterien klappten nicht. Iss aber schon für 170€ bestellt mit Schlüssel.
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- digidoctor
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Re:
Ohne Gewehr.dave1980 hat geschrieben: Ist das ein Theater, dort einen anständigen Tuning-Heiko zu finden, der einem nicht irgendeinen überteuerten Schrott andrehen will.
Nun ist der L&K fast perfekt. Originalzustand. Ich musste Fahrwerk neu machen, Kerzen, Zahnriemen und eine Motorspülung, da der Bauer Öl nachgekippt hat, während die da beim Mähdreschen waren. Die Kupplung ist neu (Sachs), aber das Zweimassenschwungrad hat einen weg (der Automat war blau gefleckt). Die Bremsen sind neu, da Steine vom A6 drin waren. Vorne beide Radlager. Und nun muss noch die Fernbedienung wieder funktionieren. Anlernen und neue Batterien klappten nicht. Das ist aber schon alles für 170€ bestellt inklusive Schlüssel.
Nun muss noch gechippt werden!
Der fährt sich wie ein Neuwagen!