Beifahretür/ Verriegelung

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Stefan007
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 14. September 2014 14:58
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 Benzin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beifahretür/ Verriegelung

Beitrag von Stefan007 »

Moin miteinander ,
ich habe ein Problem mit meiner Beifahrertür/ Verriegelung für die ich keine passende Antwort gefunden habe.
Ich habe bei meiner Beifahrertür das gesamte Türschloss mit Zentralverriegelung ausgetauscht.
Von der elektrischen Seite her sieht alle gut aus! Türschloss macht mechanisch das was es soll .
Habe das Türschloss eingebaut und siehe da, ich bekomme die Tür nicht mehr auf.
Ich habe die Zentralverriegelung abgeklemmt und versuche nun die Tür auf zu machen.
Den Seilzug habe ich ja freiliegen . Ich dachte immer , wenn die Tür zu ist , muss die Notentriegelung von Innen doch IMMER möglich sein.
( 2 mal ziehen).Mache ich in dieser Sache einen Denkfehler?
Die Seitenverkleidung ist Gottseidank noch ab , so daß ich noch an die elektrischen Verbindungen zum Türschloss komme bzw an die Mechanik.
Kann mir da evt jemand einen Tipp geben?

:-?
Digimaster
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 1. Mai 2014 23:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 20v
Kilometerstand: 170
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beifahretür/ Verriegelung

Beitrag von Digimaster »

Bei den kabeln zum Schloss/Stellmotor müssten Grau-Weiss und Gelb-Weiss beisein. Das sind die Kabel die zum Stellmotor führen.
Hatte das Spielchen bei meiner hinteren beifahrertür. Habe dann die Kabel die zum Stellmotor gehen vom Kabelbaum getrennt und mit einem Akkuschrauberakku befeuert so das das schloss wieder aufging. Erschien mir einfacher als das Schloss in der Türe zu zerlegen :-)
Prizo
Alteingesessener
Beiträge: 353
Registriert: 4. Mai 2013 18:59
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beifahretür/ Verriegelung

Beitrag von Prizo »

Hallo,
wenn Du beim Verriegeln nur einmal auf die FB drückst, wird sozusagen doppelt verriegelt. Die Tür lässt sich dann auch von innen nicht mehr öffnen. Das fungiert als (zusätzlicher) Einbruchschutz. (Wenn Personen oder Tiere im Fahrzeug sind und trotzdem verschlossen werden soll, zweimal auf die FB drücken, dann lässt sich die Tür von innen öffnen.) Gruß, Prizo
LisaM
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 14. September 2014 19:19
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Beifahretür/ Verriegelung

Beitrag von LisaM »

Die Sache mit dem Türschloss kenne ich nur zu gut. Es ist gut ärgerlich und teils auch sehr teuer.

Allerdings rate ich dir, wenn du mit den Tipps hier nicht weiter kommst, fahr zur Werkstatt des vertrauens.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“