Geräusche Scout

Zur Technik des Octavia II
Antworten
fa98x41
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: Diesel
Kilometerstand: 61000
Spritmonitor-ID: 0

Geräusche Scout

Beitrag von fa98x41 »

Hallo!

Nachdem ich einen Montags Scout bekommen habe gibt's Probleme am laufenden Band. Die meisten Probleme konnte die Werkstatt finden und reparieren. Es gibt allerdings ein Geräusch, das niemand findet. Vielleicht kennt es jemand ... man hört ein recht lautes klappern, wenn man auf der Autobahn im Bereich zwischen 100-130 unterwegs ist. Auffallend ist es, dass das klappern bei leichtem einlenken bzw. bei starken Gegenwind besonders gut zu hören ist.

Kennt jemand das Problem?
thomraid

Re: Geräusche Scout

Beitrag von thomraid »

Hallo,

kannst Du bitte beschreiben in welche Richtung Du das Geräusch zuordnen würdest ?

Ich habe ein Klappern, das seit geraumer Zeit vorne rechts zu hören ist. Es ist eher ein ziemlich leichtes klickern, gleichwie als ob man beim Rausbau der Scheibe irgendwo ein kleines Stück Glas vergessen hat.
Lokalisieren kann ich es nur, vorne Rechts.

Viele Grüße

thomraid
fa98x41
Frischling
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: Diesel
Kilometerstand: 61000

Beitrag von fa98x41 »

Ich habe schon probiert das Geräusch zu lokalisieren .. kein Erfolg. Es ist eher in der Mitte angesiedelt. Ich hab das Geräusch auch mit meinem Handy aufgenommen. Leider kann ich diese Files nicht uploaden. (schnelles, metallisches klappern) Wenn es warm ist, ist das Geräusch lauter. Ist aber auch da, wenn die Klima aus ist.
DR. Oktavius
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2,0L TDI (103kW/BMM); DPF; DSG
Kilometerstand: 283500
Spritmonitor-ID: 721071

Beitrag von DR. Oktavius »

Du kannst ja mal eine Fahrt machen und deinen Beifahrer dabei bitten, dieses Geräusch mit seinem Handy oder mit einer richtigen Kamera aufzunehmen. Alternativ auch nur Audio.
Dann kann sich jeder etwas besser vorstellen was gemeint ist.
Thoener
Frischling
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 34000

Beitrag von Thoener »

Hallo,

mal davon abgesehen, dass mein Scout allgemein eine furchtbare Klapperkiste ist:
Da es erst bei der Geschwindigkeit auftritt: Mein Freundlicher hatte damals nach dem Kundendienst irgendwas am Unterboden nicht mehr
korrekt verschraubt. Bei genug Gegenwind hats dann ordentlich geklappert, weil teilweise lose. Beim Lenken wurde es weniger, weil
der Luftstrom dabei etwas umgeleitet wird.

Gruß Matthias
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“