Totalausfall Servolenkung
Totalausfall Servolenkung
Moin Moin aus dem hohen Norden, ich bin hier fast so neu wie mein Octi in der Garage (war bisher stiller Mitleser). Nach der ersten Begeisterung über mein Töff kam schnell der erste Schock: Totalausfall der Lenkung bei ca. 1.500 km, zum Glück nicht während der Fahrt, sondern gleich beim Start. Nach einer bizepsschädigenden Fahrt in die Werkstatt bekam ich die Auskunft, dass bei einer bestimmten Serie wohl ein Softwarefehler in der Servo-Steuerung vorliegt, der nur durch Austausch der Steuerung und Software-Update behoben werden kann. Jetzt ist zwar alles wieder ok, aber ein ungutes Gefühl während der Fahrt ist da. Wenn Skoda der Fehler schon bekannt ist, müssten dann nicht die Käufer benachrichtigt werden? Ich stelle mir diesen Fehler bei höherer Geschwindigkeit in einer Kurve lieber nicht vor ...
EZ Nov. 2004: Octi 2 Ambiente Diamant-Silber Onyx-Schwarz 75KW
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hab ich leider mal auf ner Probefahrt gehabt, natürlich erst dann, als eine 90°-Kurve zu bewältigen war. Ich hatte das Gefühl, dass die Lenkung sogar gegen mich arbeitete und nicht nur ausfiel. Auf Nachfrage ergab sich, dass Komponententausch keine Besserung brachte und schlußendlich die komplette Lenkung gewechselt wurde.
Ein unrühmliches Kapitel, aber auch beim Touran bekannt.
Ralf
Ein unrühmliches Kapitel, aber auch beim Touran bekannt.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
ironie,wie wundervoll sie ist... mit dem tankgutschein is ja wohl das mindeste und bei dem benzinpreis wären 1000€ doch gerechtfertigt.
ne mal spass bei seite. ich denke ich hab n montagsauto erwischt und endweder der händler wandelt das auto oder ich leg was drauf und bestell mir im januar den Combi.das das nicht umsonst oder sofort geht erwarte ich ja gar nicht. ich denke da werd ich mit meinem freundlichen schon klar kommen. denn mein freundlicher hat seinen namen auch verdient
ne mal spass bei seite. ich denke ich hab n montagsauto erwischt und endweder der händler wandelt das auto oder ich leg was drauf und bestell mir im januar den Combi.das das nicht umsonst oder sofort geht erwarte ich ja gar nicht. ich denke da werd ich mit meinem freundlichen schon klar kommen. denn mein freundlicher hat seinen namen auch verdient