Lobenswerter Service von Skoda - Rost an der Heckklappe
Verfasst: 7. Oktober 2014 22:38
Moin zusammen,
ich möchte an dieser Stelle mal über den in meinem Fall vorbildlichen Service von Skoda berichten. Mir war im Juni aufgefallen, dass der Bordcomputer meines 2012er O2 Combi immer mal wieder die Meldung "Kennzeichenbeleuchtung überprüfen" brachte. Also habe ich mal die Lampenhalter kurzerhand abgeschraubt und war reichlich überrascht, dort soviel Rost vorzufinden, dass die Glühbirnen keinen Kontakt mehr bekamen. Der Rost kam vom Rand des Ausschnittes, in denen die Lampenhalter sitzen, und hatte sich auch schon ins Innere der Heckklappe reingefressen. Es muss dort über längere Zeit Wasser gestanden haben.
Also ab zur Skoda-Werkstatt (Festl in Remscheid). Dort sah man sich die Sache an und machte sofort Fotos davon, um einen Garantieantrag bei Skoda zu stellen, mit dem Hinweis darauf, dass dies ein paar Wochen dauern würde. Drei Monate später kam dann der Anruf mit der Mitteilung, dass die Heckklappe komplett ausgetauscht würde, da eine Lackreparatur an dieser Stelle zu schwierig wäre.
Heute habe ich nun meinen O2 wieder zurück, mit neuer Heckklappe und selbstverständlich auch neuen Lampenhaltern. Die Werkstatt hat die Garantiereparatur sauber durchgeführt, eine Wagenwäsche und ein Lichttest waren auch noch drin. Bezahlt habe ich nur den Sprit für den Leihwagen.
Fazit für mich: Mängel können immer mal wieder vorkommen, solange sie aber auf diese vorbildliche Weise beseitigt werden, gibt es für mich überhaupt keinen Grund zur Klage.
Gruß,
Peter
ich möchte an dieser Stelle mal über den in meinem Fall vorbildlichen Service von Skoda berichten. Mir war im Juni aufgefallen, dass der Bordcomputer meines 2012er O2 Combi immer mal wieder die Meldung "Kennzeichenbeleuchtung überprüfen" brachte. Also habe ich mal die Lampenhalter kurzerhand abgeschraubt und war reichlich überrascht, dort soviel Rost vorzufinden, dass die Glühbirnen keinen Kontakt mehr bekamen. Der Rost kam vom Rand des Ausschnittes, in denen die Lampenhalter sitzen, und hatte sich auch schon ins Innere der Heckklappe reingefressen. Es muss dort über längere Zeit Wasser gestanden haben.
Also ab zur Skoda-Werkstatt (Festl in Remscheid). Dort sah man sich die Sache an und machte sofort Fotos davon, um einen Garantieantrag bei Skoda zu stellen, mit dem Hinweis darauf, dass dies ein paar Wochen dauern würde. Drei Monate später kam dann der Anruf mit der Mitteilung, dass die Heckklappe komplett ausgetauscht würde, da eine Lackreparatur an dieser Stelle zu schwierig wäre.
Heute habe ich nun meinen O2 wieder zurück, mit neuer Heckklappe und selbstverständlich auch neuen Lampenhaltern. Die Werkstatt hat die Garantiereparatur sauber durchgeführt, eine Wagenwäsche und ein Lichttest waren auch noch drin. Bezahlt habe ich nur den Sprit für den Leihwagen.
Fazit für mich: Mängel können immer mal wieder vorkommen, solange sie aber auf diese vorbildliche Weise beseitigt werden, gibt es für mich überhaupt keinen Grund zur Klage.
Gruß,
Peter