am FR habe ich meinen Octi (1Z EZ: 09.2011) nun also geholt und bin total happy.
Nur leider funzt das Navi "Columbus" nicht so toll (alles sehr hakelig und langsam). Und jetzt folgender Fehler:
Ich habe mein iPhone6 (iOS 8.0.2) per Bluetooth verbunden und soweit funktionierte alles.
Bis ich per Navi-Bildschirm jemand anrufen wollte, am Ende habe ich eine Nr. falsch eingegeben und seit dem hängt das Navi bzw. MFA Telefon-Menü in diesem Stand
Anzeige:
"Rufaufbau 017..."
im MFA kann ich jetzt (nur) per Lenkradtasten "auflegen" oder "Privatgespräch" anwählen aber nicht bestätigen, es passiert nichts weiter, der Bildschirm selbst reagiert auf keine Eingaben.
Ich kann sogar mit dem Telefon eine neue Nummer anrufen und der Sound kommt über die LS.
Habe schon versucht Werkseinstellungen zurück zu setzen, die BT Verbindung zu löschen und neu zu paaren, hilft alles nicht.
Sobald das Telefon wieder neu verbunden ist kommt sofort die alte Anzeige oben mit der alten Nr. die ich versucht habe anzurufen und dann hängt es darin.
Ich kann nicht mal normales Radio etc. hören. Bzw. auch wenn ich vom Iphone z. B. Spotify starte und es spielt, verstummt es nach 2 Sek. wieder (vermutl. weil das telefon dann wieder telefonieren soll) :-/
1. Habt ihr noch eine Idee?
Habe keine Lust noch mal nach HH zu fahren bzw. meinem Skodahändler im Ort dafür Geld zu geben, es scheint ja wirklich ein Softwarefehler zu sein.
2. Wie kann man das Navi voll resetten? So das er sich garnichts mehr merkt (Schade um meine 16 Sender...)?
3. Wo finde ich Info über die aktuell installierte Software-Version? Ich habe http://187509.homepagemodules.de/t259f7 ... eht-s.html schon überflogen, bevor ich da aber jetzt rum bastel, will ich erstmal das es normal funktioniert und dann sehen wir mal weiter, früher oder später werde ich mit detaliert mit dem Thema Updates/Customizing beschäftigen
Ich weiß das das Navi komplett getauscht wurde (laut Fahrzeughistorie).
BTW:
4. Benötigt man diesen Code (wenn der Strom weg war) wirklich nicht mehr? Der Händler/Verkäufer meinte ich brauche den nicht mehr, in der Anleitung steht der synchronisiert mit einem anderen Steuerteil im Auto.
5. Leider vermisse ich auch einen USB-Anschluss im Auto, wie kann ich den für das iPhone/iPad nachrüsten (Klinke/Aux reicht mir nicht), nach kurzer recherche hier muss ein
Anschlusskabel für den Multimediaanschluss: iPod/iPhone - MDI
ran richtig? Das funktioniert gut mit dem iPhone6 (Lighning Anschluss) im Octi II?
Vielen Dank für Eure Hilfe