Hi,
wollte mal fragen, ob die Bremsbeläge vorn für meinen 1,8er von 2010 (MJ2011) die 1K0698151F sind?
Falls ja, kann man die selbst wechseln, oder brauchts ne Fachwerkstatt?
Da ich demnächst selbst auf die Winterschlappen wechseln werde, könnte ich das gleich mit erledigen. Die kommen demnächst lt. Aussage vom Autohaus ans Limit. Anzeige im KI gabs noch nicht.
Gruß
Edit: Falls das besser in einen der größeren Bremsenthreads passt, kann auch gerne verschoben werden...
Bremsbeläge vorn 1,8 TSI
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 0
Bremsbeläge vorn 1,8 TSI
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Re: Bremsbeläge vorn 1,8 TSI
Hey,
von der Teilenummer her sollte die passen. Das Wechseln sollte auch machbar sein.
von der Teilenummer her sollte die passen. Das Wechseln sollte auch machbar sein.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Ich hab mir das beim Reifenwechsel genau angeschaut.
Absolut unkritisch, weil genug Bremsbelag drauf ist.... Und so lange der Sensor keinen Alarm gibt, muss man wohl nicht unbedingt tätig werden. Auch die Bremsscheiben liegen mit ca. 23mm Dicke noch im Soll (denke ich).
Man sollte den Wechselwahn der Werkstätten manchmal kritisch hinterfragen.
Absolut unkritisch, weil genug Bremsbelag drauf ist.... Und so lange der Sensor keinen Alarm gibt, muss man wohl nicht unbedingt tätig werden. Auch die Bremsscheiben liegen mit ca. 23mm Dicke noch im Soll (denke ich).
Man sollte den Wechselwahn der Werkstätten manchmal kritisch hinterfragen.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Das stimmt allerdings.
Jetzt weißt du wenigstens, dass du im Falle des Falles selbst tätig werden kannst.
Jetzt weißt du wenigstens, dass du im Falle des Falles selbst tätig werden kannst.