Zerlegung nach 500000Km

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
DR. Oktavius
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Zerlegung nach 500000Km

Beitrag von DR. Oktavius »

Hier mal ein interessanter Bericht und tolle Bilder von der Zerlegung eines O² nach 500Tkm:

http://www.auto.cz/skoda-octavia-komple ... 0-km-84370

Schöne Grüße
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Jan1Z
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Re: Zerlegung nach 500000Km

Beitrag von Jan1Z »

Hi,

danke für den Link! Chromium konnte das halbwegs vernünftig nach englisch übersetzen, so dass sich zumindest das meiste recht problemlos lesen ließ.

Viele Grüße,

Jan
RootsPlague
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Re: Zerlegung nach 500000Km

Beitrag von RootsPlague »

Sehr interessanter Link, vielen Dank dafür!

Sehe ich das richtig, dass der auch nen gerissenen Kopf hat (Bild 131)?

Gruss

PS: Der Lichtschalter :lol:
uezguere
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Re: Zerlegung nach 500000Km

Beitrag von uezguere »

Frau am Steuer?
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Chief
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Re: Zerlegung nach 500000Km

Beitrag von Chief »

Kann eventuell jemand den ganzen Text in Deutsch posten?
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Ronny12619
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Re: Zerlegung nach 500000Km

Beitrag von Ronny12619 »

Schön dokumentiert das Ganze! Sehr gut!
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Michal
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Re: Zerlegung nach 500000Km

Beitrag von Michal »

Ja, Kopf ist defekt, wird auch im Text beschrieben (Kühlwasser im Motoröl).
Mit googles Übersetzer kann man eigentlich recht gut das Ding übersetzen.

Danke für den Link, war wirklich SEHR aufschlussreich! :wink:

Gruß Michal
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DR. Oktavius
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Re: Zerlegung nach 500000Km

Beitrag von DR. Oktavius »

Es ist leider nicht mein Motortyp (BMM) sondern der BKD. Aber dennoch, wie ich finde, sehr interessant.
Diese Information wollte ich niemanden vorenthalten.
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Re: Zerlegung nach 500000Km

Beitrag von Aprilianer »

...endlich mal ein aussagekräftiger Artikel zum Thema Langzeittest. Sehr interessant mit vielen guten Bildern und Rückschlüssen auf die Wartung/Pflege wenn man seinen O2 länger fahren möchte.

Ich habe mir (obwohl mich viele dafür steinigen würden) sofort den Schnutzfänger Style vorne montiert (sieht gar nicht so schlecht aus) um die Rost- und Läckschäden am Schweller zu verhindern. Auch bei mir hat es vorne hinter der Radhausschale ordentlich Dreck und Laub gesammt - das fängt garantiert bald zu rosten an wenn man es nicht regelmässig reinigt oder Schmutzfänger montiert hat.

Nur die Sache mit dem Riss im Zylinderkopf im Artikel gefällt mir nicht so, kann aber ein Einzelfall sein - sonst absolut gutes und lang haltbares Auto...

Lg Markus
RootsPlague
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Re: Zerlegung nach 500000Km

Beitrag von RootsPlague »

Der Dreck hinter den Radhausschalen kommt doch von oben aus den Wasserabläufen, organisches Material was sich dort sammelt und dann fröhlich vor sich hin kompostiert.

Vorbeugend hilft wohl nur regelmäßig reinigen, bei mir wars leider schon zu spät :-?

Gruss
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