LED-Rückleuchten für den Combi

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Der Tazmedic
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 20. Mai 2004 21:36

LED-Rückleuchten für den Combi

Beitrag von Der Tazmedic »

Hat jemand von Euch die Dinger hier schon im Original gesehen? Vielleicht auch mal im dunkeln ? Vor allem, soll der Zusatzspot hinter der Heckscheibe wirklich der Blinker sein ?

Bild
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
Benutzeravatar
Chriss666
Alteingesessener
Beiträge: 501
Registriert: 23. Mai 2004 23:15

Beitrag von Chriss666 »

So weit ich weiß ist das der Rückfahrscheinwerfer, der Blinker ist in dem unteren Kreis in der Mitte. Angaben sind allerdings ohne Gewähr. eingebaut habe ich die Dinger auch noch nicht gesehen...
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Das Teil in der Heckscheibe ist der Rückfahrschweinwerfer. Auf eine Totalansicht sähe man den linken (roten) "Zusatzspot" - wie du ihn nennst - der die Nebelschlußleuchte mimt.
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
-Hotte-
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 24. Juni 2004 20:47

Beitrag von -Hotte- »

Ich habe die diese Leuchten in Essen auf der Messe gesehen. Milotec hatte dort einen höher gelegten Octi stehen. Ich fand das von der Optik ganz ansprechend. Die kleinen Leuchten sind mir aber nicht aufgefallen, erst im Katalog.
Gruß
-Hotte-
Der Tazmedic
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 20. Mai 2004 21:36

Beitrag von Der Tazmedic »

Rückfahrscheinwerfer soooo weit oben ?? Na, ob das die Lösung ist?
Ohne diesen Spot sieht es ja ganz nett aus. Wäre halt nur interessant, welche Funktionen auf LED´s basieren. Wenn´s "nur" Schlußlicht oder Bremse ist, lohnt es sich ja fast nicht für meinen Geschmack.
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
thommy_berlin
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 27. April 2003 21:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,6 l 75 kW MKB BFQ GKB DVV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von thommy_berlin »

Sorry, wenn ich auch meinen Senf dazugebe.

Nach meinen Informationen sind in der oberen Leuchte im Aussenring die Rückleuchte, im Innenring die Bremsleuchte vorhanden.

Der untere Ring ist im Aussenring die Blinkleuchte und im Innenring die Rückfahrleuchte.

In beiden Leuchten sind jeweils im Aussenring LED verbaut. Der Innenring
(Bremslicht und Rückfahrlicht) besitzen "normale" Lampen.

Ich hoffe, nicht gesteinigt zu werden, wenn mein Informant nicht genau in den Papieren gelesen hat.

Thomas

Ergänzung: Die in der Heckscheibe sichtbare Leuchte war als Nebelschlussleuchte angedacht.
Der Tazmedic
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 20. Mai 2004 21:36

Beitrag von Der Tazmedic »

Wenn das so ist, wären die Leuchten in der Tat nicht uninteressant, aber mit 270 Euro ganz schön teuer. Danke für Deinen Senf... :D
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“