Canbus antrieb abgreifen für Ops
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1119
- Registriert: 24. September 2011 11:55
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Canbus antrieb abgreifen für Ops
Moin
Kann ich beim 4x4 irgendwo im Kofferraum oder auf dem weg dorthin den Antriebs Canbus für die Ops abgreifen, denn müsste ich nicht das habe Auto ]zerlegen um den bus in den Kofferraum zu bekommen. Am Antriebs Canbus hängt ja die Haldexkupplung also muss der ja nach hinten irgendwo liegen und dann könnte man die Einparkhilfe2 dort ja anschließen.
Hinter Grund ist möchten in meine vFl ein Radio der 3 Generation verwenden und das Mäuse kino.
Kann ich beim 4x4 irgendwo im Kofferraum oder auf dem weg dorthin den Antriebs Canbus für die Ops abgreifen, denn müsste ich nicht das habe Auto ]zerlegen um den bus in den Kofferraum zu bekommen. Am Antriebs Canbus hängt ja die Haldexkupplung also muss der ja nach hinten irgendwo liegen und dann könnte man die Einparkhilfe2 dort ja anschließen.
Hinter Grund ist möchten in meine vFl ein Radio der 3 Generation verwenden und das Mäuse kino.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11341
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Canbus antrieb abgreifen für Ops
Moin,
Du musst IMHO bis zum Gateway vor. Die Kabel zur Haldex gehen auch bis nach vorne.
Grüße
Torsten
Du musst IMHO bis zum Gateway vor. Die Kabel zur Haldex gehen auch bis nach vorne.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Beiträge: 33
- Registriert: 8. September 2014 17:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI (CEGA)
- Kilometerstand: 192000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Canbus antrieb abgreifen für Ops
Wenn das OPS am Antriebs CAN hängt (weiss ich grade nicht, ob das wirklich so ist), muss nicht am Gateway abgegriffen werden.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1119
- Registriert: 24. September 2011 11:55
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Canbus antrieb abgreifen für Ops
Moin
Die OPS Einparkhilfe also die neue hängt am Canbus Antrieb. Die alte die jetzt drinn ist hängt am Komfort.
Wo gibts denn noch den Antriebscanbus, ich wollte halt wenn möglich nicht alles auseinander Bauen um das Kabel zum Gateway zu legen wenn es das irgendwo im Auto noch gibt und da es ein Allrad ist muss das Bus signal ja irgendwie zur Haldex und vielleicht liegt das ja zufällig im Innenraum
Die OPS Einparkhilfe also die neue hängt am Canbus Antrieb. Die alte die jetzt drinn ist hängt am Komfort.
Wo gibts denn noch den Antriebscanbus, ich wollte halt wenn möglich nicht alles auseinander Bauen um das Kabel zum Gateway zu legen wenn es das irgendwo im Auto noch gibt und da es ein Allrad ist muss das Bus signal ja irgendwie zur Haldex und vielleicht liegt das ja zufällig im Innenraum
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11341
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Canbus antrieb abgreifen für Ops
Moin,
Innenraum ja, am Gateway im Fahrerfußraum.
Ich gucke heute Abend mal in die Kabelpläne, wo das Kabel zur Haldex genau lang geht, aber viel Hoffnung mache ich Dir da nicht.
Grüße
Torsten
Innenraum ja, am Gateway im Fahrerfußraum.
Ich gucke heute Abend mal in die Kabelpläne, wo das Kabel zur Haldex genau lang geht, aber viel Hoffnung mache ich Dir da nicht.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Beiträge: 33
- Registriert: 8. September 2014 17:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI (CEGA)
- Kilometerstand: 192000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Canbus antrieb abgreifen für Ops
Wenn der Abzweig vom CAN weg kürzer als 30cm ist, ist es kein Problem, wo man abgreift. Sichleitungen bis zu 30cm bei 1MBit sind in der Spezifikation so vorgesehen.
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11341
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Canbus antrieb abgreifen für Ops
Moin,
beim Fahrzeug-CAN sind Abzweige von >30 cm zulässig.
Die CAN-Busse werden mit höherem Spannungspegel und einem definierten niederohmigen Abschluss betrieben.
Grüße
Torsten
beim Fahrzeug-CAN sind Abzweige von >30 cm zulässig.
Die CAN-Busse werden mit höherem Spannungspegel und einem definierten niederohmigen Abschluss betrieben.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Beiträge: 33
- Registriert: 8. September 2014 17:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI (CEGA)
- Kilometerstand: 192000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Canbus antrieb abgreifen für Ops
Na dann isses ja erst recht egal wo man abgreift, wenn mans vernünftig macht. Danke für die Richtigstellung.
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11341
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Canbus antrieb abgreifen für Ops
Moin,
yo, @turrican944 ging/geht es bei der Suche nach der Anschlussmöglichkeit nur darum, nicht mit viel Aufwand Kabel quer durch das Auto ziehen zu müssen.
Grüße
Torsten
yo, @turrican944 ging/geht es bei der Suche nach der Anschlussmöglichkeit nur darum, nicht mit viel Aufwand Kabel quer durch das Auto ziehen zu müssen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1119
- Registriert: 24. September 2011 11:55
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Canbus antrieb abgreifen für Ops
Moin
Genau darum ging es ggf. nich alles zerlegen zu müssen.
Kann ich eigentlich auch ein Steuergerät für hinten und vorne verwenden wenn man nur hinter Sensoren hat oder muss ich eins für nur hinten besorgen ?
Genau darum ging es ggf. nich alles zerlegen zu müssen.
Kann ich eigentlich auch ein Steuergerät für hinten und vorne verwenden wenn man nur hinter Sensoren hat oder muss ich eins für nur hinten besorgen ?
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE