Hallo.
Da ich zur Zeit einen Combi Suche und auch mal auf andere Marken schaue, bin ich auf dieses Angebot gestoßen : http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... Car&noec=1
Hat jemand Erfahrungen mit dem Focus? Ob selber, über Freunde, Bekannte etc.?
Da das Preissegment für einen gleichwertigen Octavia deutlich höher ist, bin ich auf Ford gestoßen.
Opel ist nicht günstiger, aber da trau ich mich nicht ran
Ford Focus Turnier
- scourge2
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 tdi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ford Focus Turnier
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe
vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Ford Focus Turnier
Ford baut sicherlich auch gute Autos, aber die Triebwerkpalette und das Design innen sprachen für mich immer gegen Ford. Schau dir doch mal das Cockpit und Armaturenbrett an.
- Dave1989
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI CR (CFHC)
- Kilometerstand: 104000
- Spritmonitor-ID: 628382
Der Focus ist im Innenraum kleiner. Ansonsten ist es ein toller Wagen! Für mich leider zu klein, das Design spricht mich nicht an und ich hab bei Ford keinen Allrad bekommen. Mit der Titanium-Ausstattung hast du alles drin. Beheizte WSS ist ein muss und bei Ford im WInterpaket schon lange Standard. Das ist die helle Freude.
Ich finde, dass beim Ford der Innenraum total billig wirkt. Zudem dünsten die Kunststoffe ekelhaft aus. Bei Leder mag das gehen... Im Fiesta und im Fusion meiner Mutter finde ich das nicht so schön. Beim Octavia ist es m.M.n. schöner und sieht nicht so billlig aus - dafür schnöder. Bei diesem Focus haben die glücklicher Weise schon einige Knöpfe eingestampft. Finde ich trotzdem nicht so übersichtlich.
Auch die beiden Bordcomputer mit jeweils einer Lenkradfenbedining lenken doch enorm ab... So hab ich es empfunden.
Ansonsten ein solides Auto. Man muss halt wissen, was man will...
Dumme Sprüche über Ford kann jeder. Aber Preis/Leistung/Zuverlässigkeit stimmen. Und beim Service hat SAD ja mal gar nichts zu bieten...
Ich finde, dass beim Ford der Innenraum total billig wirkt. Zudem dünsten die Kunststoffe ekelhaft aus. Bei Leder mag das gehen... Im Fiesta und im Fusion meiner Mutter finde ich das nicht so schön. Beim Octavia ist es m.M.n. schöner und sieht nicht so billlig aus - dafür schnöder. Bei diesem Focus haben die glücklicher Weise schon einige Knöpfe eingestampft. Finde ich trotzdem nicht so übersichtlich.
Auch die beiden Bordcomputer mit jeweils einer Lenkradfenbedining lenken doch enorm ab... So hab ich es empfunden.
Ansonsten ein solides Auto. Man muss halt wissen, was man will...
Dumme Sprüche über Ford kann jeder. Aber Preis/Leistung/Zuverlässigkeit stimmen. Und beim Service hat SAD ja mal gar nichts zu bieten...
Mit allen vieren unterwegs!
-
- Alteingesessener
ich hatte so einen Focus die letzten 2,5 Jahre als Firmenwagen...
mein Fazit...war ganz ok, aber kaufen würde ich mir sowas nicht freiwillig
Das Interieur ist absolut kein Vergleich zum Octavia, alles klappert u scheppert u wirkt einfach nur billig!...u ich bekam meinen als Neuwagen!!!!
Verbräuche liegen auch deutlich über VAG-Niveau...
Einzig das Handling und die äußerst standfesten Bremsen haben mich überzeugt...
warum wird hier eig. Opel so schlecht gemacht? Schon mal mit dem neuen Astra Tourer gefahren?
der ist qualitativ aber um Welten besser als der Ford u meiner Meinung nach nicht wirklich schlechter als unsere Octavias...wenn überhaupt, vorallem wenns um Benziner geht
mein Fazit...war ganz ok, aber kaufen würde ich mir sowas nicht freiwillig
Das Interieur ist absolut kein Vergleich zum Octavia, alles klappert u scheppert u wirkt einfach nur billig!...u ich bekam meinen als Neuwagen!!!!
Verbräuche liegen auch deutlich über VAG-Niveau...
Einzig das Handling und die äußerst standfesten Bremsen haben mich überzeugt...
warum wird hier eig. Opel so schlecht gemacht? Schon mal mit dem neuen Astra Tourer gefahren?
der ist qualitativ aber um Welten besser als der Ford u meiner Meinung nach nicht wirklich schlechter als unsere Octavias...wenn überhaupt, vorallem wenns um Benziner geht
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
In der Tat ist der Astra einer der größten Kleinwagen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- scourge2
- Alteingesessener
- Motor: 1.6 tdi
Ich habe mich nochmal mit dem Focus beschäftigt und mir mal den Innenraum Live angesehen. Ist dann doch bissl verspielt.
Vorallem hat er ja ne sehr feine Ausstattung, aber keine Parkpiepser. Nicht mal hinten. Bei so einem unübersichtlichen und eigentlich modernen Combi ein NoGo.
Als heißt es abwarten und vielleicht gibt es im Laufe des Jahres ein paar gute Angebote von Skoda und ich lasse mich nochmal auf einen Neuwagen hinreißen.
Der neue Skoda Fabia Combi würde mir eigentlich auch zusagen. Aber leider gibt es den nicht mit Xenon. Für mich eigentlich unverständlich. Aber VW wird da bestimmt was dagegen haben.
Sonst wäre er DER VOLKSWAGEN für mich.
Gruß
Vorallem hat er ja ne sehr feine Ausstattung, aber keine Parkpiepser. Nicht mal hinten. Bei so einem unübersichtlichen und eigentlich modernen Combi ein NoGo.
Als heißt es abwarten und vielleicht gibt es im Laufe des Jahres ein paar gute Angebote von Skoda und ich lasse mich nochmal auf einen Neuwagen hinreißen.
Der neue Skoda Fabia Combi würde mir eigentlich auch zusagen. Aber leider gibt es den nicht mit Xenon. Für mich eigentlich unverständlich. Aber VW wird da bestimmt was dagegen haben.
Sonst wäre er DER VOLKSWAGEN für mich.
Gruß
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Motor: 2.0TDI-150PS
Wart's ab... In ein paar Monaten wird's hier und da noch ein Ausstattungsschmankerl geben. Dann kommt noch ein Sonermodell usw.
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Wobei man sagen muß, dass die neuen Fabia-Scheinwerfer schon ne Wucht sind.scourge2 hat geschrieben: Aber leider gibt es den nicht mit Xenon.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.