PDC Sensor kabel abstecken ohne Stoßstange abzubauen

Zur Technik des Octavia II
Antworten
turrican944
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

PDC Sensor kabel abstecken ohne Stoßstange abzubauen

Beitrag von turrican944 »

Moin

Irgendwer hat wohl beim anbauen der Ahk gefuscht und die Stecker der PDC Sensoren vertauscht jeden falls zeigt das Radio sie genau verkehrt herum am. Hab dann mal mit vcds geschaut die Distanzen von beiden linken Sensoren werde bei den rechten angezeigt grrr.

Jetzt die Frage bekomme ich die Stecker ab und getauscht ohne die Stoßstange abzubauen ?? Wahrscheinlich nicht.

Was einem alles so auffällt wenn man das Stream Radio tauscht, da habe ich das nie gemerkt das die beiden Striche falsch rum sind. Kaum ist ein Rcd510 drinne das mir alle 4 Sensoren anzeigt fällt mir das auf.
Und falls fragen kommen ich habe kein neues PDC Steuergerät verbaut, ich habe da so eine box die aus dem alten das neue Signal erzeugt.
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Peaceman
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 153
Spritmonitor-ID: 0

Re: PDC Sensor kabel abstecken ohne Stoßstange abzubauen

Beitrag von Peaceman »

Hallo,

ich habe letztes Jahr meine AHK selber dran geschraubt und versuche das jetzt mal aus der Erinnerung zu rekonstruieren, wann ich an den Stecker für die PDC kam: Was meiner Meinung nach definitiv ab muss ist das Plastikteil im Kofferraum, in dem auch das Kofferraumschloss sitzt. Da drunter müssten sowohl die Kabel für die AHK wie auch die der PDC aus dem Innenraum rausgeführt werden. Und zwar durch Gummitüllen, die in Löchern im Blech sitzen. Die kann man dann nach innen rein ziehen. Ob Du das PDC Kabel dann allerdings bis zum Stecker an den Du ran musst rein ziehen kannst, weiß ich allerdings nicht mehr ganz genau.....
Hoffe das hilft so, so genau habe ich auf die Einzelheiten damals nicht geachtet, weil eh alles an Verkleidung plus Stoßstange bei mir raus musste. Stoßstange hinten demontieren ist im schlimmsten Fall aber auch nicht soooviel Arbeit.
turrican944
Alteingesessener

Moin
Habe ich befürchtet ich denke ich mache die Pfusch Methode und tausche die Pins im Stecker am PDC Steuergerät :D
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
turrican944
Alteingesessener

Moin

So jetzt zeigt er wieder richtig an. Ohne Stoßstange abzubauen kommt man nicht ran. Zum Steuergerät muss die ganze linke Seite die Verkleidung raus hatte ich auch keine lust zu, also die ganz einfach Methode gewählt, Abdeckung am Kofferraum schloss ab kabel getrennt und gedreht wieder zusammen gelötet nicht die feine Art das Problem zu lösen aber es funktioniert :D
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“